Hallo,
ich versuche mich mal kurz zu fassen, bin Geschäftskunde bei Vodafone, hab aber zu Arcor Zeiten so ne ISDN Flat mit DSL abgeschlossen. Nun habe ich für mein Büro vom Vermieter die Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen und muss dringend ein neues Büro suchen.
In der heutigen Zeit muss man das neue Büro ja auch nach der Maßgabe aussuchen, ob in den neuen Räumlichkeiten der alte Anschluss mitgenommen werden kann und da wirds offenbar problematisch.
Ich habe die Vodafone Business Kunden Hotline angerufen und das geschildert, worauf man mir sagte, man kann mir direkt nicht sagen, ob an der Anschrift XYZ mein Anschluss dann gehen würde, dazu ist es notwendig, dass ich ein Auftragsformular für einen Umzug übermittle.
Ist das der normale Vorgehensweise?
Wenn ich mir 20 Büros angucke, dann müsste ich ja für jedes Objekt einen Auftrag zum Umzug auslösen, obwohl ich in das Büro dann vielleicht gar nicht einziehe. Irgendwie kann und will ich das nicht glauben ...
Meine Vorstellung wäre gewesen, dass man da die letzte Meile irgendwie abprüfen kann, dass kann von mir aus auch 1 - 3 Tage dauern, aber gleich einen Umzugs-Auftrag auslösen um zu checken ob das dort geht, halte ich für den falschen Weg.