Wenn die bisherigen Sender aber z.B. auf öffentlichen Gebäuden stehen gibt es sicher öfter mal Widerstand gegen einen zusätzlichen Sender. So etwas wird dann ja immer etwas länger in den entsprechenden Gremien (Stadt-/Gemeinderat) diskutiert. Und einfach einen alternativen Sendemast in der Nähe zu bauen gefällt vielen ja auch nicht (siehe die Probleme im "Revier" des Meisters).
E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"
-
-
-
Stimmt schon,rechnen muss man heutzutage mit allem.
-
Also ich glaube es gibt heutzutage nur noch sehr wenige strahlengegner.
Trotzdem gibt es sie, und es gibt einige Sender, die deshalb nicht online gehen durften.
Ich glaube trotzdem, das E-Plus das mit sehr großem Willen schaffen kann.
Ob nun flächendeckend..okay, aber in den Alpen braucht man ja nun wirklich kein UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Also ich glaube es gibt heutzutage nur noch sehr wenige strahlengegner.
Trotzdem gibt es sie, und es gibt einige Sender, die deshalb nicht online gehen durften.
Ich glaube trotzdem, das E-Plus das mit sehr großem Willen schaffen kann.
Ob nun flächendeckend..okay, aber in den Alpen braucht man ja nun wirklich kein UMTS
Flächendeckend heisst wohl eher da wo auch Leute wohnen,jede Alm und jedes Dorf versorgt man heute mit GSM auch nicht und da hat man theoretisch GSM 900...Für das HSPA Netz stehen nur Frequenzen von 1,8 bis 2,6 GHZ zur Verfügung.Der Plan ist mutig,dass Resultat wird man sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In 4,5 Jahren will man ein flächendeckendes HSPA Netz haben...Das würde ja im Umkehrschluss heissen das wohl mindestens jeder bestehende GSM Sender auch eine Node B kriegen würde...Nun ja,ob das so kommt !? :confused:Völliger Quatsch! Das mit den 4,5 Jahren war eine bekloppte Hochrechnung des übereifrigen Teltarif Redakteurs, nichts weiter. Die wollen ja nur bis 2012 bauen, und das ist rund 1 Jahr hin. Außerdem bezieht sich die "Fläche Düsseldorfs" nicht nur auf den Neuausbau, sondern auch auf die Aufrüstung des bereits bestehenden UMTS Netzes. Also alles halb so wild...
-
Sie sollen mal so weitermachen wie in den letzten Monaten,dann wird es schon ein halbwegs brauchbares Netz werden in Sachen Abdeckung.
-
Hoffentlich machen die nicht so weiter. In 71765 Download die letzte Zeit meist 5 kByte/s. Kurzzeitig 50 kByte/s. Hoffentlich ist die Bastelei bald vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hoffentlich machen die nicht so weiter. In 71765 Download die letzte Zeit meist 5 kByte/s. Kurzzeitig 50 kByte/s. Hoffentlich ist die Bastelei bald vorbei.Hör auf zu weinen,es geht um die Abdeckung.Sicher muss man auch an der Performance arbeiten,nur ohne Abdeckung braucht es auch keine Performance.

-
Vor allem am Upload müssen die Drehen. In Stuttgart etwa 100 kbit/s, sind gegenüber Mitbewerbern einfach zu wenig.
-
Es ist die Frage ob es bei dir an der Bastelei liegt oder ob das Netz einfach überlastet ist !? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!