Das Grüne ists Private, Das blaue gehört meiner Freundin, das schwarze war das erste was ich mir gekauft hab (wollt eig immer das Grüne haben aber naja
) und das orange gehört mein Vater ![]()
Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Ganze Familie Nokia:-) Ich hatte auch schon alle durch bis auf grün^^
-
-
Hab bei Nokia heute angerufen ja.
Ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter meinte zu mir, ich solle mal ein Testfoto schicken. hab ich auch gemacht, mal schaun was sie dazu sagen :cool:
-
Mal 2 mit Anna geschossen:
http://www.abload.de/image.php?img=240820110020jx2.jpg
[/IMG] -
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Nokia N8:Morgen kommen dann Tageslichtfotos.
Also Blitz-mäßig ist das Pixon 12 besser. Das war mir aber bekannt. Damian hat den N8 Blitz ja bekanntlich schrumpfen lassen gegenüber dem N82, also kein Wunder...
Und dein "Morgen" ist schon vorbei

-
Ich weiß..sorry.. Hab die Bilder aufm Rechner..lad ich in kürze hoch, versprochen.
-
-
So, hier nun wie versprochen die Bilder:
N8:
http://www.abload.de/image.php?img=21082011013a7so.jpg
[/IMG]Pixon12:
-
Danke für den Vergleich
Schönes Plätzchen dort wo du warst 
Also ein Laie würde sagen: Pixon 12 ist besser: Farben und Schärfe sind einfach kräftiger. Zudem hat das N8 schon ein kleines Problem bei Sonnenschein Mittags speziell, da wirkt alles noch ein wenig blasser, je nach Kamera/Sonnen-Position.
Beim genauen hinschauen sieht man, dass die N8 Bilder lebendiger sind. Bei Pixon wirkt das Ganze ein wenig künstlich und so alles ohne Raum-Tiefe drauf geklatscht. Zudem ist das Pixon ein wenig überschärft.
Bei N8 kann man in einem guten Bildbearbeitungsprogramm die Schärfe noch sanft nach oben regeln, wenn man es scharf mag.
An die vergleichsweise weichen N8 Fotos gewöhnt man sich nach ein paar Tagen. Am Anfang dachte ich oh Gott ist das unscharf, verglichen mit dem iPhone 4 (welches aber Farben und Weißabgleich total verhuzt) und dem N86 (welches überschärft, rauscht und bei den Farben zu knallig wirkt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!