Prepaidkarten für die USA

• danke iMe für die vielen tollen tipps. ich finde auf straighttalk.com zwar die hotspot plans, aber ich kann sie nicht bestellen. wollte so einen ins erste hotel bestellen...

zur not nehme ich halt doch h2o...ist irgendwie einfacher, auch wenn etwas teurer. muss mal schauen, ob ich das ins hotel bestellen kann, dann kostets nur 50dollar, statt 60€.

• Wieso nicht den Walmart Plan? Damit ist Tethering auch möglich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wieso nicht den Walmart Plan? Damit ist Tethering auch möglich.

welchen genau meinst du? gibt es da "den" walmart plan oder meinst du einen bei walmart kaufbaren provider plan? und welches netz nutzt der?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wieso nicht den Walmart Plan? Damit ist Tethering auch möglich.

Also sowohl der Walmart eigene Tarif "Walmart Family Mobile" als auch der spezielle Tarif von T-Mobile, den es als Kit im Walmart zu kaufen gibt mit 100 Freiminuten und 5GB Daten nutzen eben beide T-Mobile und sind daher nur für diejenigen geeignet, deren Geräte auch die entsprechenden Frequenzen unterstützen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Kennt sich eigentlich jemand genauer mit der Verizon-Thematik aus?

Verizon hat ja das wohl am best ausgebauteste Netz, nur halt nach CDMA-Standard in 2G bzw. EV-DO in 3G. Laut Wikipedia nutzt Verizon aber für LTE (ausschließlich) das LTE-Band 13 (700 MHz), das eigentlich auch mein europäisches iPhone 6 Modell A1586 (GSM) unterstützt (Vergleich Apple-LTE-Website). Der Unterschied scheint bei 4G LTE eh nicht mehr zu existieren, egal ob CDMA- oder GSM-Modell, die LTE-Bänder sind die gleichen. Und Apple führt ja beim iPhone 6 Modell A1549, das es in der GSM-Veriante bei AT&T und T-Mobile USA gibt, neben diesen beiden Netzen auch Verizon auf. Um das vollständige Netz (also 2G und 3G) zu nutzen, muss man das entsprechende CDMA-Modell besitzen, klar, also Modell A1549 CDMA. Aber bei LTE gibt es diese Trennung nicht mehr.

Wenn es mir ausschließlich um Internet via 4G geht (lassen wir mal VoLTE außen vor), sollte ich doch eigentlich auch im erstbesten Verizon-Store oder Walmart ein BYOD-Kit (Bring Your Own Device) wie
    diesen hier kaufen und nutzen können, oder?

Oder habe ich in meiner Überlegung etwas nicht berücksichtigt? Verizon spricht davon, dass nur "Verizon-branded"-Geräte funktionieren.

• Also Verizon ist ja bis jetzt so eine Sache gewesen, weil sie eben CDMA nutzen. Mit diesem neuen BYOD Sim Karten Kit bin ich mir ziemlich sicher, dass man das LTE Netz von Verizon jetzt nutzen kann. Dies liegt wohl an der Einfühung von VoLTE. Somit nutzt man mit der Sim Karte (welche für CDMA ja eigentlich nicht notwendig ist) eben nur das LTE Netz fü Sprache und Daten. Es kann sicher zu Problemen kommen mit einigen Geräten, die kein VoLTE unterstützen. Mit deinem iPhone 6 solltest du aber auf der sicheren Seite sein, da die Frequenzen eben unterstützt werden und ja auch VoLTE kein Problem ist. Da es dann wohl kein Fallback auf CDMA gibt, solltest du die Abdeckung vorher natürlich genau prüfen. Durch die 700MHz Frequenzen wird aber eine sehr gute Abdeckung erreicht, auch in Gebäuden.

Ich selber nutze das A1549 aus den USA und habe hier in Deutschland keinerlei Probleme.

Der Preis von $45 für das Kit von Verizon ist natürlich jetzt nicht gerade günstig weil es nur 500MB beinhaltet. Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :)

EDIT: Habe gerade mal auf der Seite von Verizon nachgeschaut und dort gibt es das BYOD Kit für $49,99, allerdings mit 1GB Daten. Außerdem wird das iPhone 6 da explizit genannt als unterstütztes Gerät. Dieses "Branding" betrifft nur andere Telefone. Bei Apple gibt es so etwas ja nicht, da werden die Netzbetreibereinstellungen automatisch geladen. :top:

iPhone X 64GB Space Gray

• Ich bin im Oktober wieder drüben, u.a. auch im ländlichen Utah und Arizona, dort hat Verizon lt. eigener Karte LTE-Coverage an einigen Stellen, wo selbst AT&T überhaupt kein Netz hat. Vielleicht lasse ich mich mal auf einen Test ein.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass Verizon nicht ausschließlich LTE 700 (Band 13) macht, sondern auch LTE 1700/2100 (AWS) (Band 4) und LTE 1900 (PCS) (Band 2), aber nur zur Kapazitätserweiterung. Das nur vollständigkeitshalber.

Zudem müsste es ja dann auch nicht Original-Verizon sein, sondern würde auch ein Reseller reichen, die sind günstiger: Tracfone mit 300 MB für $10, 750 MB für $15, 2GB für $30 und 4GB für 50$, oder z.B. auch Net10.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ich bin im Oktober wieder drüben, u.a. auch im ländlichen Utah und Arizona, dort hat Verizon lt. eigener Karte LTE-Coverage an einigen Stellen, wo selbst AT&T überhaupt kein Netz hat. Vielleicht lasse ich mich mal auf einen Test ein.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass Verizon nicht ausschließlich LTE 700 (Band 13) macht, sondern auch LTE 1700/2100 (AWS) (Band 4) und LTE 1900 (PCS) (Band 2), aber nur zur Kapazitätserweiterung. Das nur vollständigkeitshalber.

Zudem müsste es ja dann auch nicht Original-Verizon sein, sondern würde auch ein Reseller reichen, die sind günstiger: Tracfone mit 300 MB für $10, 750 MB für $15, 2GB für $30 und 4GB für 50$, oder z.B. auch Net10.

Uh, bei den Resellern für Verizon wäre ich vorsichtig. Dort kann man für Verizon dann immer nur einen CDMA Network Activation Code bekommen, anstatt einer Sim-Karte für die beiden GSM Netze AT&T und T-Mobile. CDMA verwendet keine Sim-Karten!
    Bei dem Verizon Sim Starter kit für LTE ist es dann meine ich anders, man kann dann aber eben nur das LTE Netz von Verizon nutzen und nicht das CDMA Netz. Verizon hat am schnellsten das LTE Netz aufgebaut, weil deren CDMA Netz nicht mit dem UMTS Netz von AT&T mithalten konnte. Das Verizon LTE Netz ist quasi ein eigenständiges (GSM) Netz, welches neben dem alten CDMA Netz existiert. Da man für das eine eine Sim-Karte braucht und für das andere nicht, würde ich mir dieses komplizierte Prozedere über einen Reseller nicht antun.

Einzig das Verizon Activation Pack mit Sim Karte könnte funktionieren, aber mit Sicherheit kann ich es dir auch nicht sagen.

iPhone X 64GB Space Gray

• Die von mir oben verlinkten Activation-Packs der Verizon-Provider wie z.B. Tracfone oder Net10 enthalten LTE-SIMs.

An für sich würde ich mich mal auf einen Test einlassen, Problem ist nur, dass ich nicht unbedingt $50 versenken will, Provider-Tarife um die $15 aber weniger weh tun :) Lt. Websites der Provider gibt es die SIM-Karten an jeder Ecke, Walmart, BestBuy, 7eleven...

Die Frage ist halt, ob ich diese SIM aktivieren muss und ob ich das ausschließlich im LTE-Netz (ohne CDMA-Code usw.) hinbekomme.

Im UK gehe ich in den ersten Supermarkt und nehme eine SIM-Karte aus der Quengelzone vor der Kasse, zahle dafür £1, stecke sie ins Telefon und telefoniere los bzw. buche ein Datenpaket. Wie ist das in den Staaten? Muss ich die SIMs erst umständlich per Hotline / Fax / persönlich aktivieren? Bis jetzt habe ich meine USA-SIMs alle bei ebay gekauft ;)

• Hmm, interessant. Diese LTE Activation Kits mit Sim Karte von net10/tracfone kannte ich noch nicht. Dann sollten die ja wie das von Verizon sein, also nur im LTE Netz.

Die Karten in den USA muss man vorher online aktivieren. Am besten im WLAN irgendwo. Geht dann aber relativ schnell.

Ich bin im September auch in den USA und bin jetzt auch versucht es mal mit den Verizon Kits zu versuchen, obwohl die Abdeckung von AT&T auch reichen würde für Kalifornien und Nevada... Obwohl, als ich vor einigen Jahren mal an Grand Canyon war, hat nur Verizon dort das Village versorgt. Ich schau mal wie es heute ist :)

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!