Prepaidkarten für die USA

  • T-Mobile lief im März über den persönlichen Hotspot eines iPhones ohne Zusatzkosten, Karte war im 60$ "unlimited"-Tarif aktiv.

  • Alles klar, danke für die Antwort! Ich hatte irgendwo mal angelesen, dass es da Beschränkungen gibt.


    Wo warst Du denn unterwegs und wie sind Deine Erfahrungen mit T-Mobile?

  • Ich hatte mich mental bereits darauf eingestellt, die kursierenden 10$ extra für tethering zu bezahlen. Hatte eben auch absichtlich "nur" den 60$ Tarif gebucht, da im 70er tethering bereits im Kleingedruckten ausgeschlossen wird. Fairerweise muss ich sagen daß dauerhaft mit anderen mobilen iOS-Geräten geteilt wurde, lediglich abends mal mit einem Laptop.


    Genutzt in CA im Süden rund um LA und in NV in Vegas. Mit einem iP5 HSDPA ("4G") empfangen, und damit sehr zufrieden gewesen. In der Gegend um Santa Barbara nur EDGE, ging aber angemessen gut durch die Leitung.

  • Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Auf der Prepaid-Plans-Seite von T-Mobile werden die Tarife nicht näher erläutert. Auf der Standartseite findet sich aber beim 60$-Tarif "HotSpot service included" aber auch "No annual contract". Beim 70$-Tarif steht dann "Includes up to 500 MB of Smartphone Mobile HotSpot (SMH) service". Sind jetzt die Prepaid-Plans und die "regulären" identisch? Damit dürfte man ja beim 60$-Tarif besser fahren, soweit es auf Tethering ankommt. Die Regelfall bei den Provider in den USA scheint ja ein Tethering-Verbot zu sein.


    Gibt es die T-Mobile Aufladebons eigentlich so wie hier an fast jeder Supermarktkasse?

  • Zum Verständnis: Der Dayplan ist nett bei TMo, aber wen nich eh ein Monatspaket kaufe, warum dann nicht gleich simple mobile und noch etwas Geld sparen bei gleicher (?) Leistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Auf der Prepaid-Plans-Seite von T-Mobile werden die Tarife nicht näher erläutert. Auf der Standartseite findet sich aber beim 60$-Tarif "HotSpot service included" aber auch "No annual contract". Beim 70$-Tarif steht dann "Includes up to 500 MB of Smartphone Mobile HotSpot (SMH) service". Sind jetzt die Prepaid-Plans und die "regulären" identisch? Damit dürfte man ja beim 60$-Tarif besser fahren, soweit es auf Tethering ankommt. Die Regelfall bei den Provider in den USA scheint ja ein Tethering-Verbot zu sein.

    No contract ist prepaid, ja. Daß der 70er tethern kann ist mir neu (kann ich aber auch nicht ausschliessen!), im März wurde gesagt bei unlimited 4G kein Tethering, deshalb der Griff zum 60er ;)


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Gibt es die T-Mobile Aufladebons eigentlich so wie hier an fast jeder Supermarktkasse?


    In der Regel an Supermärkte und Tankstellen, es gibt bei T-Mobile eine entsprechende Suche ("pay as you go refill card locations").

  • So, mittlerweile habe ich die T-Mobile SIM bestellt und diese ist auch erstaunlich fix hier angekommen.


    Zum Teil wird die Netzabdeckung ja über "Service Partner" realisiert, also wohl ein National Roaming. Gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen? Welche Provider stecken dahinter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!