Mobilcom/Debitel SIM deaktiviert - Wie wieder aktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, dass Deine Nachricht vom Kontaktformular eingegangen ist?

Ja! Sie bemühen sich (laut automat. Bestätigung) um schnellsmögliche Bearbeitung.

Was ich auch unbedingt noch sagen wollte: vielen vielen vielen Dank für die Unterstützung hier!

• Zitat

Original geschrieben von blaulichtrot
    Richtig. Aber, und darum ging es mir damit, als Grund für die Weigerung mir als nicht eingetragenem Karteninhaber das Guthaben auszuzahlen.

Das hatte ich übersehen -sorry. Was hat deiner Meinung nach die Priorität? Die Nummer retten oder das Guthaben ausgezahlt zu bekommen?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Würde das direkt zu einer Reaktivierung führen?

Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen , schätze ich, dass die Reaktivierung bei debitel (generell) schwierig sein wird.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Was hat deiner Meinung nach die Priorität? Die Nummer retten oder das Guthaben ausgezahlt zu bekommen?

Priorität hat das Guthaben (ca. 20 Euro).

Aber: die einfachste Variante um wieder über das Guthaben verfügen zu können, wäre die Reaktivierung der Nummer. Um durchzusetzen, dass ich Anrecht auf Rückzahlung des verfallenen Guthabens hätte, wo ich doch nicht umschreiben haben lasse, wäre, denke ich, noch einiges an Hin-und-Her nötig. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Oder sehe ich das falsch?

Sehe ich (leider) genauso.

***22 Jahre o2***

• Danke Tob!

Soll ich das Aufladen per Geldautomaten versuchen? Ich lese, dass es bei o2 (dort mit überweisung) geklappt haben soll.

Aber wenn ihr davon abratet, lass ich es. Auch weil ich Angst hätte, dass das Geld der neuen Aufladen evtl. auch weg ist.

• Zitat

Priorität hat das Guthaben (ca. 20 Euro).

Aber: die einfachste Variante um wieder über das Guthaben verfügen zu können, wäre die Reaktivierung der Nummer. Um durchzusetzen, dass ich Anrecht auf Rückzahlung des verfallenen Guthabens hätte, wo ich doch nicht umschreiben haben lasse, wäre, denke ich, noch einiges an Hin-und-Her nötig. Oder sehe ich das falsch?

Würde auch nix per Bankautomat aufladen. Wer gibt Dir da denn die Sicherheit, dass das Guthaben nicht irgendwo verschwindet?

Ich dachte es sind mehr als 20€ auf der Karte...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Ich dachte es sind mehr als 20€ auf der Karte...

Ich weiß es nicht mehr 100%ig, 20+ sozusagen.

Gut, dann laß ich das und es bleibt ja nur, dass ich auf Antwort auf meine Anfrage über das Kontaktformular warte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!