O2 Multicard im iPad. Wie für Anrufe komplett deaktivieren?

• Hallo,

ich habe gerade meine Multicard bekommen. SIM1 habe ich in meinen Blackberry gesteckt, für Anrufe, SMS, MMS etc.

SIM2 kommt ins iPad. Wie kann ich denn SIM2 so einstellen, dass keinerlei Anrufe, SMS, MMS etc. auf dieser SIM angekommen. Ich möchte damit lediglich mein Internetpack nutzen. Egal, ob SIM1 im Handy ein- oder ausgeschaltet ist.

Irgendwie werde ich aus den diversen Einstellungsmöglichkeiten, Prioritäten etc. nicht schlau!

DANKE!

• Am Handy folgendes eintippen:

Anrufe auf diese Karte leiten: *123#
    SMS-Empfang auf diese Karte: *125#
    MMS-Empfang auf diese Karte: *126#

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Muss ich dann auf der zweiten SIM (Microsim) noch was einstellen?

Was passiert denn, wenn ich bei beiden die Weiterleitungspriorität jeweils auf 0 stelle?

DANKE

• In der Tat ist die Konfiguration bei den o2 Multicards etwas verwirrend und scheint auch nicht immer so zu funktionieren wie man will bzw. wie man es eingestellt hat.

Meine Konfi sieht so aus.

1. Sim: Iphone
    2. Sim: Blackberry
    3. Sim (Microsim): Ipad

SMS und MMS habe ich so eingestellt, dass diese immer dort eingehen, wo auch die Anrufe eingehen (Muss man im Internet bei "Mein o2" einstellen). Dieses Handy aktiviere ich immer mit *123#. Dann ist alles immer darauf geschalten.

Ich habe bei allen Karten die Weiterleitungsprio auf "0" gestellt. So dürfte eigentlich nichts an andere Karten weitergeleitet werden. So habe ich es zumindest selber verstanden.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Prio 0 heisst aber "keine Anrufsignalisierung". Macht ansich nur bei reinen Datengeräten sinn !
    Greift natürluch nicht, wenn man auf dem Gerät mit *123# "wenn eingeschaltet" die Sigalisierung erzwungen hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!