Southern Comfort aus den USA importieren?

• Moin zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrungen darin den Whiskey Likör zu importieren?

Der Geschmack soll ja deutlich besser sein, da noch mit richtigem Whiskey gemacht.

Gibt es generell irgendwelche US Seiten wo man beruhigt einkaufen kann?

Würdet ihr dazu borderlinx empfehlen oder doch den direkt versand?

Schöne grüße

stefan

• Welchen Likör von Southern Comfort meinst du denn?!
    Bist du dir sicher, dass du den nicht doch in der EU besorgen kannst?

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Also es soll der sein mit 50 bzw 40 % auf unseren Seiten soll die Pulle 39 bzw 49 Euro kosten =)

Da dachte ich mir halt das es in den USA vielleicht günstiger wird.

Den hier mein ich

http://www.spirituosen-superbi…1_Liter__50__Volumen.html

bzw den hier

http://www.spirituosen-superbi…ort_6_Jahre__1_Liter.html

grüße

stefan

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Welchen Likör von Southern Comfort meinst du denn?!

Southern Comfort ist der Likör, den er meint. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Southern Comfort ist der Likör, den er meint. ;)

:D Na das war mir auch klar! Jedoch muss man dabei wissen, dass es verschiedene Sorten gibt und ein Likör mit 50% schmeckt nun mal anders als der mit 38% (nur als Beispiel).

Ich hätte ja spontan auch auf den 100 Proof getippt, welchen ich auch noch am Besten finde.

Ich hätte Stefan jedoch auch die, bereits von ihm erwähnten, Links genannt.
    Damit solltest du dich in jedem Fall günstiger stehen als beim Import von Übersee.

UK ist auch ähnlich, wenn nicht sogar viel teurer.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

:D Na das war mir auch klar! Jedoch muss man dabei wissen, dass es verschiedene Sorten gibt und ein Likör mit 50% schmeckt nun mal anders als der mit 38% (nur als Beispiel).

Sorry - mir begegnen oft genug Menschen, die SC allen Ernstes für Whiskey halten, und denen muss ich dann diesen Irrtum immer erst austreiben. Das steckt mittlerweile anscheinend zu sehr in mir drin. :rolleyes: ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ach, Christian mir geht's doch genauso!
    Ich bin auch Whisky Liebhaber und kann eigentlich nicht verstehen, dass man so eine "Plörre" wie SC trinken kann :D

OK, ab und an mal geht es - aber ich schwöre dann doch eher auf einen guten Single Malt, Bourbon oder Blended Whisk(e)y!

BTW: Trinke gerade ein Glas Glenmorangie Nectar D'or ... lecker :top:

• Wenn´s mal in den Urlaub auf die Kanaren geht - auf Gran Canaria hat genau dieser Likör 13,99 € gekostet. Gran Canaria hat ja fast keine Steuern auf Alkohol und Zigaretten.

War ein nettes Mitbringsel.

• Zitat

Ach, Christian mir geht's doch genauso!
    Ich bin auch Whisky Liebhaber und kann eigentlich nicht verstehen, dass man so eine "Plörre" wie SC trinken kann :D

OK, ab und an mal geht es - aber ich schwöre dann doch eher auf einen guten Single Malt, Bourbon oder Blended Whisk(e)y!

BTW: Trinke gerade ein Glas Glenmorangie Nectar D'or ... lecker :top:

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Geschmacklich bin ich eher der Typ Captain Morgen oder Bacardi Gold und auch SoCo.

Ich hab mit zuletzt mal ne Flasche J. Walker Red Label geholt und das ist nicht ganz so mein Fall.

Wobei zu bemerken ist immer gemischt mit Cola.

Gibt es denn auch reine Whiskey´s die etwas süßlich schmecken?

Bacardi und Captain morgen in Black schmecken mir zumindest zu intensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!