Hilfe für Stuttgart-21-Opfer

• Meine Bitte um Mitteilung, ob einem Mitglied des TT ein Spendenkonto zugunsten der jüngst schwerstverletzten Opfer anlässlich der Stuttgart 21 Demonstrationen bekannt ist, ist im Thread um das Bauvorhaben selbst leider untergegangen.

Es ist zwar lediglich ein Randphänomen dieses Projekts - im meinen Augen aber ein wichtiges.

Ich habe erneut gegoogelt mit dem Ergebnis, dass zwar diesbezügliche Gedanken geäußert werden ... eine Umsetzung dürfte dabei aber kaum realistisch sein.

Allein eine größere Organisation, die ohnehin mit der Verwaltung von Spendengeldern betraut ist, könnte über ein Sonderspendenkonto m.E. zeitnah tätig werden.

Als langjähriges Mitglied des Weißen Rings habe ich den Verein gerade angeschrieben mit der Bitte um Mitteilung, wie die Hilfen für die betroffenen Opfer von dort strukturiert werden. Insbesondere die erforderliche psychische Betreuung Schwerstverletzter muss sehr zeitnah einsetzen. Ich gehe davon aus, dass bereits Maßnahmen ergriffen wurden.

Aber auch für zusätzliche Spenden an den WR setze ich ein Sonderkonto voraus, das gezielt den aktuell geschädigten Personen zugute kommt. Dazu habe ich auf der Website des WR bedauerlicherweise rein gar nichts finden können.

Wenn jemand einen alternativen Weg für Spenden kennt, wäre es nett, diesen hier zu posten. Sobald ich Antwort vom WR erhalten habe, werde ich hier davon berichten.

LG
    Frankie

• Re: Hilfe für Stuttgart-21-Opfer

Ich habe eine E-Mail mit der Frage an das Aktionsbündnis K21 gesendet.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Das kann doch nicht euer Ernst sein. Abgesehen davon, dass die Verletzten selbst Schuld sind, sind sie Krankenversichert.

Wenn da jemand "Schwerstverletzt" ( :rolleyes: ) ist, dann wird die Krankenkasse das schon bezahlen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das etwas befremdlich vorkommt ;)

Dito :eek:

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    zahlt die GK denn noch für augenklappen?

oh man nun lieg ich am boden vor lauter lachen :D:D:D :top:

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Halb OT:

Ich sehe keine "Opfer":

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,721733,00.html

Zitat

Er wurde zum Sinnbild für das harte Vorgehen der Polizei. Wagner wurde am 30. September im Stuttgarter Schlosspark vom Strahl eines Wasserwerfers getroffen. Auf Bildern sind seine deutlich sichtbar schwerverletzten Augen zu sehen, das Blut läuft ihm übers Gesicht.

Nun ist ein Video aufgetaucht, das den 66-Jährigen frontal bei einem Wurf mehrerer kleiner Gegenstände zeigt.

Und auch sehr interessant:
    http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=6390910

• Ganz ehrlich, wer mit dem feuer spielt, muss eben damit rechnen sich zu verbrennen!

Und wenn der feine Herr W vorher wirklich Sachen geschmissen hat, muss man nun eben damit leben. Und wenn man x´mal die Anweisungen der Polizei ignoriert, sollte man sich nicht beschweren wenn man ein paar auf den Sack bekommt. Demorecht hin oder her.

Wer dann noch seine Kiddies mit an die vorderste Front lässt, sollte sich selbst mal hinterfragen ob das alles so richtig ist.

Willkür habe ich beim Fuppes selbst schon das ein oder andere mal erlebt, wenn wirklich die Provokationen seitens der Grünen kamen, oder der damalige polizeiliche Überfall auf ein Clubheim eines Ostclubs um kurz vor der WM 06 die Muskeln spielen zu lassen.

Ich sehe das Thema etwas differnziert, als ich zuerst die Bilder sah dachte ich auch, krasse sache, aber umso mehr die Wahrheit rauskommt, kann ich leider nur mit dem Kpf schütteln.

grüße

stefan

• Ich mach dann hier mal zu.

Zitat

Original geschrieben von serkan83

oh man nun lieg ich am boden vor lauter lachen :D:D:D :top:

Manche Menschen sind sehr leicht zu erheitern. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!