Meine Bitte um Mitteilung, ob einem Mitglied des TT ein Spendenkonto zugunsten der jüngst schwerstverletzten Opfer anlässlich der Stuttgart 21 Demonstrationen bekannt ist, ist im Thread um das Bauvorhaben selbst leider untergegangen.
Es ist zwar lediglich ein Randphänomen dieses Projekts - im meinen Augen aber ein wichtiges.
Ich habe erneut gegoogelt mit dem Ergebnis, dass zwar diesbezügliche Gedanken geäußert werden ... eine Umsetzung dürfte dabei aber kaum realistisch sein.
Allein eine größere Organisation, die ohnehin mit der Verwaltung von Spendengeldern betraut ist, könnte über ein Sonderspendenkonto m.E. zeitnah tätig werden.
Als langjähriges Mitglied des Weißen Rings habe ich den Verein gerade angeschrieben mit der Bitte um Mitteilung, wie die Hilfen für die betroffenen Opfer von dort strukturiert werden. Insbesondere die erforderliche psychische Betreuung Schwerstverletzter muss sehr zeitnah einsetzen. Ich gehe davon aus, dass bereits Maßnahmen ergriffen wurden.
Aber auch für zusätzliche Spenden an den WR setze ich ein Sonderkonto voraus, das gezielt den aktuell geschädigten Personen zugute kommt. Dazu habe ich auf der Website des WR bedauerlicherweise rein gar nichts finden können.
Wenn jemand einen alternativen Weg für Spenden kennt, wäre es nett, diesen hier zu posten. Sobald ich Antwort vom WR erhalten habe, werde ich hier davon berichten.
LG
Frankie