Tarifwechsel zu o2o Prepaid -> Keine Gültigkeitsverlängerung durch Cent-Überweisung?

• Guten Morgen zusammen,

ich hatte noch eine alte Loop-Karte im Classic-Tarif (leider mit gesperrtem Easy Money). Vor zwei Wochen habe ich einen Tarifwechsel zu o2o Prepaid durchführen lassen. Vor dem Tarifwechsel war es immer möglich, durch die Überweisung von Cent-Beträgen die Kartengültigkeit auf 12 Monate zu verlängern. Jetzt funktioniert dies leider nicht mehr: Ich habe vor einer Woche testweise mal einen Euro überwiesen; das Geld wurde zwar gutgeschrieben, aber die Gültigkeit hat sich nicht verlängert.

Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand, welcher Mindestbetrag nun nötig ist, um die Gültigkeit zu verlängern?

Besten Dank schonmal!

Gruß

Oli

• Zitat

Original geschrieben von ooo
    Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand, welcher Mindestbetrag nun nötig ist, um die Gültigkeit zu verlängern?

Beim o2o prepaid gibt es keinen festen Gültigkeitszeitraum, sondern seitens o2 eine einmonatige Kündigungsfrist.

***22 Jahre o2***

• Soweit so gut, aber mit *102# wird mir weiterhin eine Verbrauchsfrist angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Beim o2o prepaid gibt es keinen festen Gültigkeitszeitraum, sondern seitens o2 eine einmonatige Kündigungsfrist.

Das stimmt beim o2o Prepaid definitiv nicht, dort gibt es natürlich einen abrufbaren Gültigkeitszeitraum der, wie der TE richtig schreibt, mit *102# auch abrufbar ist.

Eine Verlängerung mit 1ct. funktioniert auch beim o2o bzw. hat bisher immer funktioniert!
    Warum dies beim TE nicht geklappt hat ist mir ein wenig schleierhaft...sollte eigentlich
    nach aktuellem Kenntnisstand funktionieren!

Bye, Mike

• Bin ebenfalls vor einigen Monaten von einem neueren Loop auf den o2o umgestiegen, die letzte Gültigkeitsverlängerung durch 1ct-Überweisung war dann auch schon unter dem o2o und hat mit 6 Monaten Verlängerung funktioniert. Könnte natürlich sein, dass sie das nun geändert haben...

• Also, wenn es 6 Monate Verlängerung beim o2o sind, dann wäre mein Problem gelöst. Im alten Classic-Tarif waren es ja 12 Monate. :)

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das stimmt beim o2o Prepaid definitiv nicht, dort gibt es natürlich einen abrufbaren Gültigkeitszeitraum der, wie der TE richtig schreibt, mit *102# auch abrufbar ist.

Danke für die Korrektur, so leicht setzt man sich in die Nesseln, wenn man sich nicht 100%ig informiert. :)

Was mich jetzt aber stutzig macht, sind die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen vom April 2010 . Da steht nämlich folgendes:
    "10. Vertragslaufzeit / Kündigung
    10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann diesen mit einer Frist von 30 Tagen und O2 mit einer Frist von 90 Tagen kündigen."

Somit kann doch der Gültigkeitszeitraum, der unter *102# genannt wird hinfällig sein.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von ooo
    Also, wenn es 6 Monate Verlängerung beim o2o sind, dann wäre mein Problem gelöst. Im alten Classic-Tarif waren es ja 12 Monate. :)

Zitat

Ich habe vor einer Woche testweise mal einen Euro überwiesen; das Geld wurde zwar gutgeschrieben, aber die Gültigkeit hat sich nicht verlängert.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Somit kann doch der Gültigkeitszeitraum, der unter *102# genannt wird hinfällig sein.

ja schon, aber macht O2 von dem Recht zu kündigen Gebrauch (wie z.B. Congstar) wenn nicht oft genug aufgeladen wird? Mir ist derartiges nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja schon, aber macht O2 von dem Recht zu kündigen Gebrauch (wie z.B. Congstar) wenn nicht oft genug aufgeladen wird?

So wird es sein. Hach, bin ich unkonzentiert. Ich meinte eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. :o

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!