Tarifwechsel zu o2o Prepaid -> Keine Gültigkeitsverlängerung durch Cent-Überweisung?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    So wird es sein.

Glaube ich nicht. Dieses Kündigungsrecht (haben das nicht alle Anbieter?) erlaubt z.B. eine Anbieter-Kündigung bei Erhöhung der IC-Entgelte, weil sich der Tarif für den Betreiber dann nicht mehr lohnt. Für das Aussortieren von Nichtaufladern braucht es O2 aber nicht, weil dafür schon die zeitlich befristete Guthabengültigkeit zur Verfügung steht. Anbieter ohne Guthabengültigkeits-Zeitfenster (was ja zunächst mal flexibler und interessanter aussieht) müssen aber auf die Klausel zurückgreifen, um sich der Nichtauflader zu entledigen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    :confused:

Die Verbrauchsfrist betrug vor meiner letzten Aufladung noch mehr als 6 Monate...

• Zitat

Original geschrieben von ooo
    Die Verbrauchsfrist betrug vor meiner letzten Aufladung noch mehr als 6 Monate...

Der Widerspruch besteht darin, dass im Eingangsposting von gar keiner Gültigkeitsverlängerung die Rede war, also auch nicht um 6 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Widerspruch besteht darin, dass im Eingangsposting von gar keiner Gültigkeitsverlängerung die Rede war, also auch nicht um 6 Monate.

Wo ist da der Widerspruch? Es gibt keine Verlängerung um 6 Monate, sondern auf 6 Monate ab Aufladung. Da die Gültigkeit bereits >6 Monate war (nur durch den Wechsel aus Loop-Alttarif überhaupt möglich), ändert sich durch die Aufladung nichts.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Wo ist da der Widerspruch? Es gibt keine Verlängerung um 6 Monate, sondern auf 6 Monate ab Aufladung. Da die Gültigkeit bereits >6 Monate war (nur durch den Wechsel aus Loop-Alttarif überhaupt möglich), ändert sich durch die Aufladung nichts.

Tätäää...das ist die Lösung. Muss man aber erstmal drau kommen. Na klar, seit dem S/M/L sind es nur noch 6 Monate. Das ändert sich nach einem Tarifwechsel natürlich und das hat den TE zur Annahme gebracht, es ginge nicht mehr. Aber nun ist der Fall ja gelöst. 1ct-Aufladung klappt problemlos bei allen o2 Loop Tarifen. Nur eben je nach Tarif um 12 oder 6 Monate (ab Datum der Aufladung)...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!