Off/Online I9000, wichtige Frage!

• Hallo,

ich hoffe es ist okay, dass ich das thema eröffne.

ich habe seit heute das i9000 was mir auch sehr gut gefällt. eben beim stöbern durchs netz habe ich so einige erschreckende dinge gelesen.

stimmt es, dass das handy permanent online ist? (für mich wäre es tragisch, da ich keine datenflat habe und diese auch so schnell nicht haben werde)

ich kann leider keinen screenshot machen, aber mich würde mal interessieren, was das symbol bedeutet:
    es ist bei mir oben am screen des handys, da wo die uhrzeit u.a. steht. es ist ein großes "H" mit zwei Pfeilen (nach unten und nach oben), welche nicht blinken, sondern nur eben kurz aufgeblinkt haben, wo ich ausversehen ins internet mit dem handy gegangen bin.
    das "H" steht erst seitdem da, seitdem ich kurz auf "Maps" gegangen bin..

ich mache mir gerade leicht in die hose, denn auf eine teure rechnung habe ich keine lust :(

ich hoffe auf hilfe und erklärungen,

danke sehr und liebe grüße

• das H bedeutet das du mit HSDPA-Geschwindigkeit unterwegs bist

du kannst dir z.B. APNDroid holen um das Internet komplett abzuschalten und 3G Watchdog um zu kontrollieren wieviele Daten du runter- oder hochgeladen hast

• inwiefern?
    kann sein das ich was übersehen habe, aber bisher hat APNDroid immer funktioniert wenn ich es benutzt habe und da das Symbol für die Geschwindigkeit auch immer weg war, geh ich davon aus das das Internet tatsächlich deaktiviert wurde

• Mal ein Auszug:

Zitat

Die sogenannte Always-On Funktion verspricht dem Benutzer, verbunden mit GPRS oder UMTS, dass sein Mobilfunkgerät stets online und empfangsbereit ist für zum Beispiel E-Mails, ohne dass sich der Benutzer neu einwählen und ausloggen muss.

Im Endeffekt haben Mobilfunkgeräte mit einer Always-On Funktion einen permanenten Zugang zum Internet.

Quelle: dcalling

Bedeutet, dass Dein Gerät solange online ist, bis Du unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Daten -> Das Häkchen "Daten und MMS" rausnimmst. Alternativ wäre eine Datenflat (meist um die 10€ im Monat für ein Gerät dieser Klasse durchaus seinen Preis wert, da der sogenannte Bill-Shock dann ausbleibt.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• bei meinem i9000 kann man, wenn man den aus/standby knopf so mittellang gedrueckt haelt einfach auswaehlen, dass der datennetzmodus deaktiviert wird.
    das nutze ich immer um strom zu sparen.

aber ganz im ernst: ein i9000 ohne datenflat ist nicht so der bringer, es sei denn du bist wirklich staendig in wlan umgebungen (arbeit, home usw)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Ryanthusar
    inwiefern?
    kann sein das ich was übersehen habe, aber bisher hat APNDroid immer funktioniert wenn ich es benutzt habe und da das Symbol für die Geschwindigkeit auch immer weg war, geh ich davon aus das das Internet tatsächlich deaktiviert wurde

Habe gelesen, dass beim SGS einige User Probleme damit haben. Von Smoda habe ich dagegen nur Gutes gelesen.

marcometer : Das geht erst ab 2.2 und nur wenigen Versionen vorher.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!