Lotto Italien - wer kennt sich aus?

  • Hallo,


    es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee: Beim Kegelabend haben wir überlegt, beim italienischen Superenalotto mitzuspielen, wo über 150 Mio winken. Das würde unserer Klubkasse gut tun... Natürlich rechnen wir uns keinen Gewinn aus - es ist eher ein Gag und ein witziges Gesprächsthema.


    Ich habe nun eine Kontaktanzeige gesehen, wo Leute anbieten, aus Italien Scheine zu schicken. Bezahlung per Paypal, Übersendung der Quittung per Scan (mache ich natürlich nicht...) oder postalisch (schon interessanter).


    Nun meine Frage: Läuft das wie in Deutschland? Gibt man also einen Schein ab und erhält eine Quittung, die einen dann als Gewinnberechtigten ausweist? Oder ist das italienische Lotto namensgebunden? Kann man für mehrere Wochen spielen? Ich habe nämlich keine Lust, unser Geld Betrügern nachzuwerfen oder im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinnes in die Röhre zu gucken.


    Gruß und Dank, Heini

  • Soweit ich das via Nachrichten im TV mitbekommen habe, ist es Deutschen nicht erlaubt, daran teilzunehmen, egal in welcher Form. Und wenn man es über einen heimischen "Vermittler" machen lässt, und der gewinnt, steht ihm (mit Recht) der Gewinn zu. Und ich gehe jede Wette ein, das der dann nichts von dem Geld an euch rausrückt. Warum auch...?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es gibt da etliche Vermittlerbüros, auch über das Internet. Die zahlen anscheinend auch die "normalen", kleinen Gewinne aus. Aber ich glaube kaum, dass die den Jackpot wirklich auszahlen würden. Das sind alles so kleine "Pinkelbüros", die in ihrem Leben nicht so einen Umsatz generieren, wie sie hier plötzlich einen Reingewinn einstreichen könnten, und das ganz legal.


    Und die wären ja schön blöd, das Geld dann nicht selber zu behalten.


    Andere Frage ist natürlich, wie gierig muß man sein, das einem die 20-30 Millionen hier in Deutschland nicht reichen würden, wenn man denn mal gewinnt würde...


    Ansonsten einfach nach Italien auswandern. Ich könnte da ein paar schöne Ecken empfehlen. :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich glaube nicht, dass man Tipp24 als "Pinkelbüro" bezeichnen sollte.
    Immerhin sind sie an der Börse notiert, gegen Jackpot-Gewinne versichert (d.h. die müssen die Summe gar nicht komplett selbst aufbringen) und letztes oder vorletztes Jahr haben sie schon einen Jackpot in der Höhe von 20-30 Mio € ausbezahlt.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Soweit ich informiert bin, dürfen Deutsche schon teilnehmen - allerdings nicht via Internet etc. (hier sehe ich neben der Legalität ebenfalls die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Großgewinne nie ausgezahlt würden) Ausländer dürfen ja auch das deutsche Lotto spielen und haben im Falle eines Gewinnes einen Anspruch auf Auszahlung, warum auch nicht?


    Was die "Vermittler" angeht: Logisch, ich vertraue denen auch nicht. Im Gewinnfall würde man natürlich nichts sehen. Aber wenn einem die Originalquittung per Post zugeschickt wird?


    Wenn ich in Deutschland einen Schein abgebe und die Quittung weitergebe hat doch auch nur der Besitzer der Quittung die Möglichkeit, sich den Gewinn auszahlen zu lassen - oder nicht?


    Um es nochmal klarzustellen - wir rechnen uns keinen Gewinn aus und 20, 30 Millionen im deutschen Lotto würden natürlich "reichen" :-)


    Es geht mehr um den Jux, den wir uns mal erlauben wollen und die "Was wäre wenn"-Gespräche beim Bierchen.

  • Re: Lotto Italien - wer kennt sich aus?


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz1959
    Nun meine Frage: Läuft das wie in Deutschland? Gibt man also einen Schein ab und erhält eine Quittung, die einen dann als Gewinnberechtigten ausweist?


    genau so ist es


    Zitat


    Oder ist das italienische Lotto namensgebunden?


    nein, ist es nicht


    Zitat


    Kann man für mehrere Wochen spielen?


    ja


    war diese woche in italien und habe natürlich gespielt. leider ohne erfolg.


    ach ja.. der jackpot beträgt nun 160.200.000 euro :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!