Blau oder Simyo

• http://mymtvmobile.mtv.de/Tarif-Optionen bietet für knapp EUR 15,-/Monat unbegrenzte SMS sowie 150MB Daten-Flatrate (ab 151MB gehts mit GPRS-"Speed" weiter), außerdem bei Online-Buchung 50 Freiminuten/Monat, ansonsten 0,19 EUR/Min.

Ist zwar weniger als 500-1000MB FullSpeed aber dafür EUR 5,-/Monat im Vergleich zu einer simyo/blau 1GB-Datenpaket + SMS-Flatrate gespart.

hjrauscher

• Danke, hier sind es eben etwas wenig MB...
    Bin mal auf die Auszahlungen beim O2 Blue 100 Flex gespannt - könnte auch interessant werden :-)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Und vor allem ist der EVN im PDF-Format downloadbar. Bei Simyo unverständlicherweise nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und vor allem ist der EVN im PDF-Format downloadbar. Bei Simyo unverständlicherweise nicht.

Ja da kann cih auch ncoh was zu erzählen:
    Ich habe die bei Facebook darauf angeschrieben, wie cih das als pdf bekomme. Antwort war, das es bei denen mit Win 7 und Firefox (wie bei mir) klappte. Dann fragte ich wie und ich bekam keine Antwort. E-Mail und Hotline Service versicherten mitr auch, dass das bei jedem gehen würde, nur bei mir nicht und sie das an die Technik weiterleiten würden. Bis heute nix mehr von denen gehört. Geht natürlich bei niemandem, außerdem sieht das total scheiße aus und man hat keinen Namen oder Rufnummernnachweis...

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    http://mymtvmobile.mtv.de/Tarif-Optionen bietet für knapp EUR 15,-/Monat unbegrenzte SMS sowie 150MB Daten-Flatrate (ab 151MB gehts mit GPRS-"Speed" weiter), außerdem bei Online-Buchung 50 Freiminuten/Monat, ansonsten 0,19 EUR/Min.

Ist zwar weniger als 500-1000MB FullSpeed aber dafür EUR 5,-/Monat im Vergleich zu einer simyo/blau 1GB-Datenpaket + SMS-Flatrate gespart.

Das rächt sich dann aber wieder mit den sehr teuren Gesprächsminuten...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das rächt sich dann aber wieder mit den sehr teuren Gesprächsminuten...

Korrekt - irgendwie müssen die ja auch was verdienen ... und von viel telefonieren war vom OP nicht die Rede :D

hjrauscher

• Von Datenoptionen und Alternativen auch nicht. Ist das nicht tendenziell auch eher ein Thread, der in den Prepaid-Bereich gehört oder besteht dann die Gefahr, dass der OP auf die Forensuche verwiesen wird oder gar sogar selber die bestehenden Threads lesen muss?

Gruß Corrado aus HH

• Simyo wäre ja kein reines Prepaid ;-)
    Also fasse ich mal zusammen:
    Eine SMS Flat und ca. 1 GB Daten, dazu noch günstige Minutenpreise - wenn Eplus funktioniert - gibt es keine richtige Alternative zur Simyo oder Blau und bei diesen beiden Anbietern ist Blau eher zu empfehlen.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Mir persönlich ist SIMYO jedoch "sympatischer". Auch kannst Du da AFAIK Ersatz-SIMs aus dem Guthaben zahlen, Guthabenauszahlungen nach Kündigung sind leichter, wärend Du alle Leistungen bei Blau.de "nebenher" über Überweisung zahlen musst.

Blau ist unbestritten bei den Optionen besser...

• Es ist halt eine Sympathiefrage - mir sind die blauen Socken aus dem hohen Norden sympathischer, obwohl deren Fahnen auch vor der düsseldorfer Konzernzentrale auf voller Masthöhe wehen. Ist ja auch logisch.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!