Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Ich habe ebend bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt wieso auf meinem Vertrag "Complete 120" und nicht "Complete 120 Friends" steht. Der Mitarbeiter sagte mir dass das damals einfach so gebucht wurde, ich jedoch keine Einschränkungen dadurch hätte. Da ich gerne in den Complete Mobil L Friends wechseln möchte, habe ich ihn deswegen auch nochmal angesprochen. Mein Vertag läuft seit dem 08.02.2010, daher könne ich nur in höherwertige Tarife wechseln und erst ab dem 08.02.2011 gleichwertige. Der Complete Mobil L zählt als gleichwertig. Laut dem Mitarbeiter sind die Tarife in Gruppen unterteilt. Der Complete 120 (39,99€) und der Complete Mobil L (49,99) sind beide Gruppe 4.


    Ich habe ihm mein Unverständniss klar gemacht, da es sich im endeffekt um die gleiche Leistung handelt, jedoch mit zusätzlichem Tethering und das für 10euro mehr. Der Mitarbeiter macht sich schlau und bot mir an mich heute nochmal zurück zu rufen.


    Ich bin gespannt...

  • Sind eigentlich netzinterne Gespräche/SMS in den Complete Mobil (M-L) Tarifen auch zum Discounter Congstar inklusive? oder gilt das netzextern? ab dazu nichts gefunden....

  • Hallo zusammen,


    ich haben momentan noch den Complete 120 Tarif für 49,90 im Monat und würde gern in den Complete S Mobil wechseln. Online ist das anscheinend nicht möglich. Weiss jemand, ob das über die Kundenhotline funktioniert?
    Bin mit den Konditionen, wie sie jetzt sind, ausreichend versorgt und würde lieber weniger im Monat bezahlen. Vertrag läuft auch schon länger als 12 Monate. Oder ist grundsätzlich nur ein Wechsel in einen gleichteuren oder höheren Vertrag möglich?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

  • Nein, nach 12 Monaten sollte auch ein Downgrade möglich sein. Die Hotline wird Dir helfen.


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Sind eigentlich netzinterne Gespräche/SMS in den Complete Mobil (M-L) Tarifen auch zum Discounter Congstar inklusive? oder gilt das netzextern? ab dazu nichts gefunden....


    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Nein, Congstar funkt im TMD das ist in Flats inkl. ;).


    Das heißt das auch alle anderen Provider die im TMD (D1) Netz funken in den Flats inklusive sind?


    Zitat

    Original geschrieben von freeman2810
    Hallo zusammen,


    ich haben momentan noch den Complete 120 Tarif für 49,90 im Monat und würde gern in den Complete S Mobil wechseln. Online ist das anscheinend nicht möglich. Weiss jemand, ob das über die Kundenhotline funktioniert?
    Bin mit den Konditionen, wie sie jetzt sind, ausreichend versorgt und würde lieber weniger im Monat bezahlen. Vertrag läuft auch schon länger als 12 Monate. Oder ist grundsätzlich nur ein Wechsel in einen gleichteuren oder höheren Vertrag möglich?


    Hast Du es schon mal über Dein Kundencenter auf die hier im Thread beschriebene Art probiert?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya Das heißt das auch alle anderen Provider die im TMD (D1) Netz funken in den Flats inklusive sind?

    Genau! :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hmm...wo steht das schriftlich? Ich traue der Sache nicht ganz oder habt Ihr das ausprobiert und die nächste Rechnung kontrolliert bzw. über die Kostenkontrolle im Kundencenter?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Verlass Dich darauf, dass das schon millionenfach (mich eingeschlossen) funktioniert.
    Und nicht erst seit den neuen Tarifen, sondern seit es bei T-Mobile eine Flat in das T-Mobile-Netz gibt.


    Gruß
    Tommy

  • Also ich habe vorgestern 12 Minuten mit meiner Schwägerin bei Congstar telefoniert und ihr zwei SMS geschickt bis jetzt ist da nix der Kostenkontrolle und war es bei der Weekendflat und im Max Flat M auch nie... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!