Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Die Telekom hat soeben neue Tarife vorgestellt. Wie erwartet gibt es in Zukunft 3 verschiedene Tarifgruppen: Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil. Die Tarife sind ab dem 3. November 2010 buchbar und ersetzen die alten Tarife.


    In allen Tarifen ist die Option Smart Traveller eingestellt, d.h. man kann die Inklusivminuten auch für Telefonate aus dem EU-Ausland und der Schweiz nutzen.


    Call Tarife
    Alle Call Tarife enthalten eine Weekend-Flatrate ins Festnetz und zu Telekom, ein Subventioniertes Engerät kostet 10€ mehr im Monat!


    -Call XS: Monatlich 4,95€ Grundgebühr, 30 Inklusivminuten in alle Netze
    -Call S: Monatlich 14,95€ Grundgebühr, 120 Inklusivminuten in alle Netze
    -Call M: Monatlich 24,95€ Grundgebühr, wahlweise Flatrate ins Festnetz oder zur Telekom und 120 Inklusivminuten in alle Netze
    -Call L: Monatlich 34,95€ Grundgebühr, Flatrate ins Festnetz und zur Telekom sowie 120 Inklusivminuten in alle Netze


    Call & Surf Mobil Tarife
    Bei allen Tarifen ist ein subventioniertes Einsteigersmartphone oder ein Multimediahandy inbegriffen, außerdem die Weekendflat. BlackBerry Services sind enthalten. Die Drosselgrenzen sind unklar!


    -Call & Surf Mobil XS: 19,95€ Grundgebühr, 30 Inklusivminuten in alle Netze, Datenflatrate mit 384kbit/s
    -Call & Surf Mobil S: 29,95€ Grundgebühr, 120 Inklusivminuten in alle Netze, Datenflatrate mit 384kbit/s
    -Call & Surf Mobil M: 39,95€ Grundgebühr, wahlweise Flatrate ins Festnetz oder zur Telekom, Datenflatrate mit 384kbit/s
    -Call & Surf Mobil L: 49,95€ Grundgebühr, Flatrate ins Festnetz und zur Telekom, 120 Inklusivminuten in alle Netze, Datenflatrate mit 384kbit/s


    Complete Mobil Tarife
    Weekendflat überall inklusive. Kein Smartphone enthalten, der Aufpreis für die Subvention beträgt 10€. BlackBerry Services sind enthalten, die Datenflat darf auch mit anderen Geräten wie Laptops genutzt werden. Im Complete Mobil L und XL ist Internettelefonie erlaubt. Hotspot Flat ist inklusive, Drosselgrenzen noch unklar!


    -Complete Mobil S: Grundgebühr 29,95€, 120 Inklusivminuten in alle Netze, 40SMS in alle Netze, Datenflat bis 7,2Mbit/s
    -Complete Mobil M: Grundgebühr 39,95€, 120 Inklusivminuten in alle Netze, Flatrate wahlweise zur Telekom oder zum Festnetz, SMS Flat zur Telekom, 40SMS in alle Netze, Datenflat bis 7,2Mbit/s
    -Complete Mobil L: 49,95€ Grundgebühr, Flatrate zur Telekom und ins Festnetz, 120 Inklusivminuten, SMS-Flat zur Telekom, 40SMS in alle Netze, Datenflat bis 7,2Mbit/s
    -Complete Mobil XL: 89,95€ Grundgebühr, Flatrate in alle Netze, 120 Inklusivminuten für Gespräche aus dem EU-Ausland, 3000SMS in alle Netze, Datenflatrate bis 7,2Mbit/s


    Friends Tarife
    -Call S Friends: 12,45€ Grundgebühr
    -Call M Friends: 19,95€ Grundgebühr
    -Call L Friends: 24,95€ Grundgebühr inkl. SMS-Flat ins Telekom Netz
    -Call & Surf S Mobil Friends: 24,95€ Grundgebühr
    -Call & Surf M Mobil Friends: 34,95€ Grundgebphr inkl. SMS-Flat ins Telekom Netz
    -Call & Surf L Mobil Friends: 39,95€ Grundgebühr inkl. SMS-Flat ins Telekom Netz
    -Complete M Mobil Friends: 29,95€ Grundgebühr
    -Complete L Mobil Friends: 39,95€ Grundgebühr
    -Complete XL Mobil Friends: 79,95€ Grundgebühr


    Link zur PM:http://www.telekom.com/dtag/cm…98?archivArticleID=931702. Außerdem die Tariftabelle als Grafik: http://www.telekom.com/dtag/cm…abelle+Zubuchoptionen.pdf

  • Super Preise! Im Grunde, wie immer, alter Wein in neuen Schläuchen. Möglichst viele Tarife, denn wenn man es einfacher machen würde, könnte man den Kunden ja nicht so leicht in die Fallen locken. Wieder alberne Kontingente ohne Ende; und wenn man darüber liegt?! Genau, es soll ja schließlich teuerer werden als die GG suggeriert.


    Gabs diese Tariflinien nicht schon vor zwei Jahren in Österreich? Vielleicht hätte man lieber gleich deren aktuelle Tariflinie übernehmen sollen.

  • so schlecht sind die Tarife jetzt nicht ;-)


    Vor allem der Call S ( 120 Minuten in alle Netze + Weekendfalt (Telekom und FN)


    Da ist ein Inklusivpaket von o2 sogar "teuerer" (wenn man nicht die Frei SMS hat).


    Selbst der Completef Mobil XL ist im Vergleich zum o2 o (max. 50€ + 25€ IP-L + 120*EU-Gepräche) richtig "günstig" ...

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ja, aber immer nur bei optimaler Ausnutzung! Und wer schafft die schon über die gesamte Laufzeit? Kaum einer. Das wissen auch die Anbieter und genau deswegen machen die es so.


    Ich finde, dass der Trend eher zu vernünftigen und einfachen Preismodellen geht.


    Wird Zeit, dass die TKG-Novelle kommt und den Anbietern die zwei Jahre Laufzeit gekappt werden.

  • Hallo,


    für die ganzen "Ich telefonier doch kaum" Kunden, könnte der Call XS mit 30 Inkl. Minuten in alle Netze der richtige Einstieg sein. Unterstellt, daß man am Wochenende keinen Ton ins Festnetz oder zu D1 spricht, wäre das ein rechnerischer Minutenpreis von 16,5 Cent.


    Preisfrage: Was kostet die Folgeminute, wenn man aus dem Paket rausrutscht?


    Der Sprung zwischen dem Complete L und XL ist m.E. etwas krass, aber ich denke, daß eine Menge Kunden mit diesen Tarifen gut leben können.

  • Die Masse wird bei diesen Tarifen immer draufzahlen. Entweder, weil sie darunter oder weil sie darüber liegt.


    Der Call XS ist sicher der richtige "Einstieg"! Um am Ende immer weiter in die höheren Tarife zu rutschen. Optimale Tarife - für die Anbieter.

  • und ab wann wird gedrosselt?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • für mich ist die neue linie perfekt.
    complete mobile L friends!
    der kostet dann genausoviel wie der jetzige complete m friends!
    mit zusätzlichen 120 freimin und 40 sms!
    besser geht es nicht!
    für mich ist das praktisch eine full-flat :top:
    95 % meiner freunde und bekannten sind bei t-mobile, jetzt werden also noch die letzten 5 % kostenlos :cool:


    edit: mit den preisen lag ich also vollkommen richtig :cool:

    Suche:

  • Also ich finde die Tarife einen ziemlichen Fortschritt. Wenn man die Complete Mobile Tarife beispielsweise auch als Festnetz-Internet-Ersatz nutzt (dank VOIP-Option), könnte sich das durchaus lohnen. Auch eine zubuchbare Handy-Datenflat für 10 Euro ist top (z.B. in Verbindung mit dem Call XS).


    Meine Fragen wären:


    Drosselung in den Complete Mobile Tarifen ab wann?
    Drosselung abweichend bei Highspeed-Option?
    Drosselung abweichend bei Buchung der VOIP-Option?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    für die ganzen "Ich telefonier doch kaum" Kunden, könnte der Call XS mit 30 Inkl. Minuten in alle Netze der richtige Einstieg sein. Unterstellt, daß man am Wochenende keinen Ton ins Festnetz oder zu D1 spricht, wäre das ein rechnerischer Minutenpreis von 16,5 Cent.


    Dann doch lieber Prepaid ..... da habe ich konstant um die 10 Cent/Minute und zahle nur, wenn ich es brauche. Die oben zitierten 16,5 Cent sind ja das Optimum. wenn es dumm läuft, liegt man irgendwo zwischen 1 und 5 € .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!