Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    ##002#

Vielen Dank!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Und wie kann man dannach die Ansage deaktivieren, dass "Die Rufnummer zurzeit nicht erreichbar ist"??
    Ich hab schon mit einer otelo und simyo getestet und beides mal gingen 9 Cent weg wegen dieser "Nichterreichbarkeitsansage" :mad:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Und wie kann man dannach die Ansage deaktivieren, dass "Die Rufnummer zurzeit nicht erreichbar ist"??
    Ich hab schon mit einer otelo und simyo getestet und beides mal gingen 9 Cent weg wegen dieser "Nichterreichbarkeitsansage" :mad:

Stimmt! Kann man das mit einer Tastenkombination ausschalten? Oder geht es nur über die Hotline? Früher hieß es doch, dass nur Telekom für die Ansage der Nichterreichbarkeit an den Anrufer nichts berechnet! Es ist aber anscheinend nicht so.

Weiterhin habe ich meine neue Turkcellkarte kurz ausprobiert. Plötzlich sind 28 cent weg... Ich habe nur die Guthabenabfrage durchgeführt und die Nummer meines Festnetzanschlusses gewählt ohne anzunehmen. Weiß jemand, was da soll? :confused:

EDIT: Es bleibt sehr seltsam. Sobald ich die Simkarte aus dem IPhone raus- und wieder einstecke, verschwinden die nächsten 14 Cent von meinem Guthaben. Die Mobile Daten sind ausgeschaltet. Was kann das sein?

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Meine Turkcell Karte ist irgendwie defekt.
    Ich kann niemanden mehr anrufen und auch nicht mehr angerufen werden.
    Wenn ich die Rufnummer anrufe, wird "Netz nicht erreichbar" angezeigt.
    Wenn ich von der Turkcell irgendjemanden anrufen will, wird automatisch beendet.
    Die Gültigkeit der Karte ist durch eine Paysafe-Card verlängert worden. Daran kann es also nicht liegen.

Ich hab die Mailbox deaktiviert, dannach begann das Problem...Könnte es vllt daran legen? Oder ist bei anderen Tukcell Nutzern ein ähnliches Problem vorhanden?
    Woran könnte es liegen??

Und könnte mir vielleicht jemand noch sagen, ob die Nichterreichbarkeitsansage deaktiviert werden kann?

• Ah Ok Danke.
    Inzwischen geht es wieder.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    EDIT: Es bleibt sehr seltsam. Sobald ich die Simkarte aus dem IPhone raus- und wieder einstecke, verschwinden die nächsten 14 Cent von meinem Guthaben. Die Mobile Daten sind ausgeschaltet. Was kann das sein?

Antwort hat zwar bisschen gedauert, aber das muss ne SMS sein, die dein iPhone automatisch verschickt. Auch die 14ct deuten ja genau darauf hin.

Weiß jemand, warum Turkcell immer noch nicht so ganz gestartet ist? Okay, es hingen Plakate und TV-Werbung lief auch, aber irgendwie kommt mir das noch nicht so "ganz" rüber. Gerade sehe ich auf der Homepage, dass das Postpaid-Angebot gar nicht mehr gelistet ist, sondern nur noch der Prepaid-Tarif.

Also was ist da los? Warum ist Turkcell immer noch nicht online kaufbar? Hat man bei Turkcell vielleicht gemerkt, dass T-Mobile doch nicht der richtige Partner war/ist? Nachdem es im D1-Netz ja kaum noch attraktive Discounter gibt und viele ins D2-Netz abgewandert sind -höchstwahrscheinlich wegen schlechter Preiskonditionen der Telekom- wäre das meine einzige Vermutung.

• Aus strategischen und halt geschäftspolitischen Gründen schließt sich ne Kooperation mit Vodafone aus?
    1. Vodafone ist selbst in der Türkei tätig mit eigenem Netz!
    2. Vodafone animiert die in Deutschland lebenden Türken dazu, ihre Verwandten in der Türkei ins türkische Vodafonenetz zu holen mit der Türkei Inklusivoption(siehe Homepage-Tarife-Tarifoption usw.), diese Türkeiinklusivoption gilt nicht nur ins türkische Festnetz, sondern auch ins türkische Vodafonenetz, das DER Tarif schlechthin, besser gehts kaum.
    Sie ist an die deutschen Flats gekoppelt, wenn du eine Flat ins deutsche Festnetz und Vodafonenetz hast(Superflat, SF Internet), dann gilt die auch ins türkische Fest und Vodafonenetz. Rund um die Uhr, wenn man nur die Weekendflat hat, dann gilt die Türkeiflat auch nur am Wochenende.
    Ich find den Tarif recht gut, wäre mein Favorit.
    Dann käme Ayyildiz mit den 5000 Minuten ins türkische Festnetz, danach käme Turkcell.
    Damit wäre Türkcell meine dritte Wahl in diesem Falle, ich denke durch die Türkeiflats(war damals Arcor mit der ersten Auslandsflat oder?) hat sich das telefonieverhalten der Türken grundlegend geändert, ich war in der Türkei, wenn die jemanden in Deutschland anrufen, lautet die erste Frage, hast du ne Türkeiflat? Wenn ja ruf zurück und dann werden die Deutschtürken auch nur recht wenig zu Tarifen mit Minutenpreisen greifen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Leider funktioniert meine Turkcell-Sim auch nicht.Kann zwar Nachrichten aus der Türkei verschicken und anrufen,aber keine Anrufe entgegennehmen.Es soll gar nicht klingeln,sondern "wie besetzt" klingen.Liegt aktuell eine Störung vor?

edit:
    hab die per eMail kontaktiert.Seit dem 15.7. soll die Störung bereits vorliegen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!