Dolmetscher für Canton Fair Messe gesucht !

• Hi,

fliege morgen nach HongKong und dann weiter zur Canton Fair ( Messe ) , leider hat mein Dolmetscher eben abgesagt, das er dieses Jahr nicht mit fliegen kann.

Letztes Jahr hatte ich aber auch gesehen das man direkt in der Messe Dolmetscher mieten kann.

Hat da jemand Erfahrung und was kostet sowas am Tag ? Bucht man sowas schon aus Deustchland
    oder erst vor Ort ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Oh weia das klingt nicht gut. Dolmetscher braucht man über längere Jahre. Sie müssen auf jeden Fall motiviert sein (erster Schritt eine faire Bezahlung). Denn ein Dolmetscher kann alles kaputt machen bei Verkaufsgesprächen...
    Es kann auch jemand vor Ort sein aber ich halte das nur für ne "Notlösung" bevor du niemanden hast. Vor Ort hab ich noch nie jemand gebucht deswegen kann ich zum Ablauf nichts sagen.

Ich hatte bisher aber wenn dann Japanisch Dolmetscher gebraucht

• Hi,

ich habe die letzten Jahren auch immer den gleichen mitgenommen das lief gut. Es wurde zwar immer teurer aber da war ich mir sicher das er nicht noch versucht in die eigene Tasche zu wirtschaften !!

Diemal muss ich wohl einen vor Ort nehmen. Laut Messe Leitung sollen genug da sein und für 7 Stunden nur 900 RMB kosten. Es gibt auch Deutsche Unternehmen die so ein Service anbieten aber die wollen 490.-Euro / Tag haben :rolleyes:

Gruß

maretzky

• Re: Dolmetscher für Canton Fair Messe gesucht !

Hallo Ihr beide ,

zufällig habe ich Eure interessante"Plaudern" gelesen. Bin professionelle und kompetente freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen Chinesisch(A), Deutsch(B) und Englisch(C) in Südchina. Staatsangehörigkeit:Chinesisch. Muttersprache: Hochchinesisch(Mandarin) und Kantonesisch (Dialekt in Hong Kong, Macau und Guangdong)

Aufs Herzen verstehe ich die von Euch geschilderte Sachverhalten für "möchte-gerne" Dolmetscher oder "gefälschte"Dolmetscher auf unserem Markt, und Eure Angst vor und Skepsis gegen fremde Partner für bessere Kommunikationslösungen vor Ort in China.

Jedoch es gibt auch professionelle Dolmetscher wie ich, der/die über eine hohe Kompetenz und Erfahrung, eine überzeugende Persönlichkeit verfügt, und als unabhängiger Dolmetscher/in seine/ihre professionelle Dolmetschen, Übersetzerservices usw. anbietet.

Auf der Canton Fair (Kanton Messe) war ich auch oft, fast zwei Male jährlich. Ich kann Euch bestätigen, dass diese Messorganisator nur die Deutschlernende od. germanistikstudierende Studenten von der Sprachschule und Universitäten erwirbt und damit den deutschsprachigen Kunden diese vorläufigen "sprachliche Mithelfer" als professionelle Dolmetscher anbieten konnte. Einen professionelle Dolmetscher vor der Messhalle unter den auf mehr Linien stehende "Kandidatengruppe" auszuwählen? Kaum möglich, wir würden NIE mit der Pappe anstrengend unter einen mengen hausierenden "Dienstleistern" unsere Dienste verkaufen, selbst falls wir keinen Auftrag zwischen diesem Zeitraum bekommen würden. Aus Selbstachtung und aus Kostengründen. Dumpingangebote nehme ich nicht an. :-)

Aber wohl konnten wir uns zuerst schriftlich und evtl. vor Ort in China kennenlernen? Ich würde Euch mal eine PM senden.

besten Grüßen aus China

"Dolmetscherin"

• Re: Dolmetscher für Canton Fair Messe gesucht !

Wir bitten, von solchen "Angeboten" zukünftig abzusehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!