o2 Internet Pack M: Drosselung bald erst ab 300MB

  • Ist mit dem neuen Internetpack m bzw. m+ eigentlich offiziell noch über Multicard weiterhin umts zb. auf dem Surfstick erlaubt?


    Gruß :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
    Ist mit dem neuen Internetpack m bzw. m+ eigentlich offiziell noch über Multicard weiterhin umts zb. auf dem Surfstick erlaubt?


    Gruß :confused:


    Ne! egal, ob du eine "single"-SIM oder multisim nutzt, offiziell ist es nicht gestattet.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen


    Prüfen die das bei den anderen Paketen, bzw geht es noch?


    Das interessiert mich auch! Dazu habe ich weder Erfahrung (habe IP-L)
    noch habe ich bisher gehört, dass es technisch unterbunden wird oder gar extra abgerechnet wird.


    Wie ich es mitbekommen habe, ist es so, dass man die Klausel eingeführt hat, um zu einem späteren Zeitpunkt "adhoc" den Dienst auch technisch sperren zu können. (=gleichbedeutend mit der Einführung neuer Datentarife -> vgl. Vodafone-Datentarifthreat)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ne! egal, ob du eine "single"-SIM oder multisim nutzt, offiziell ist es nicht gestattet.

    Auf meine Nachfrage hin, hat der Kundenberater "ja" geantwortet. Hab von 200 auf 300MB umstellen lassen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Auf meine Nachfrage hin, hat der Kundenberater "ja" geantwortet. Hab von 200 auf 300MB umstellen lassen.


    Ok, kann ja sein...


    ...ABER....


    dann ist es doch echt übertrieben sinnfrei, warum man man eine "single"-SIM dann nicht in einen Surfstick einsetzen darf!


    Das ist jetzt keine Kritik an dir, "Der Schakal", sondern an den dämlichen, undurchschaubaren und kundenunfreundlichen Geschäftsgebaren von o2.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Was ist denn undurchschaubar?


    Die Nutzung des aktuellen Internet Pack M am PC/Notebook ist grundsätzlich nicht erlaubt.
    Ob Multicard oder nicht ist da vollkommen egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was ist denn undurchschaubar?


    Die Nutzung des aktuellen Internet Pack M am PC/Notebook ist grundsätzlich nicht erlaubt.
    Ob Multicard oder nicht ist da vollkommen egal.


    Der Meinung bin ich ja auch, aber es wurde ja das Gegenteil behauptet.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Der Meinung bin ich ja auch, aber es wurde ja das Gegenteil behauptet.

    Missverständnisse, uninformierte Hotline-Mitarbeiter und kreative Shop-Mitarbeiter lassen so manches Gerücht entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!