Suche ein Handy mit ...

• Hallo,

nachdem ich zahllose Handys "durchhabe", suche ich nun ein Handy, das mir wirklich die für mich wichtigsten Funktionen bietet:

- IRDA
    - Outlook-Sync (Kontakte mit mehreren Rufnummern u. ev. Adressen, Termine)
    - Großes Adressbuch
    - gut zu bedienende Tastatur
    - kompakte Ausmaße
    - befriedigende Standby-Zeit
    - guter Empfang
    - Design
    - Email

Die folgenden Modelle konnten mich nicht wirklich überzeugen:

- Das T68m hatte eine furchtbare Sprachqualität in Senderichtung und hatte einen miserablen Empfang.
    - Das z5 hatte kein IRDA, kein Sync, dafür aber eine furchtbare Tastatur.
    - Das 6310i war mir zu lang, das 8310 zu knarzig, das 7650 war mir viel zu groß.
    - Das S45i (mein aktuelles Gerät) kann nur 50 Termine speichern und Geburtstage holen mich Mitternacht aus dem Bett.
    - usw. ...

Gibt es überhaupt ein Mobiltelefon, das meinen Ansprüchen gerecht wird? Oder bin ich doch zu anspruchsvoll? Auf Farbdisplay und Polyphonie kann ich zugunsten der "Basic"-Features wirklich verzichten...
    Muss ich mir wirklich ein 6510 holen? Ich wollte eigentlich kein Nokia mehr...

Grüße aus Regensburg!
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Schau Dich mal nach dem Alcatel 715 um!
    Bei einzelnen Punkten wie Kalendergröße bin ich mir nicht so sicher, da ich den nicht nutze.
    Aber schau doch mal ins Datenblatt und lies ein paar Thread über das Gerät! Der Preis ist übrigens auch top!
    E- Mail hat es leider nicht, da wäre ein Kompromiß notwendig. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist zwar nicht grade das Neueste und auch bischen größer, aber wie wärs mit dem /// R380s (eventuell mit e- Update)?

Zusätzlich zur Tastatur hast du noch einen Touchscreen mit einblendbarer Tastatur oder super funktionierender Handschrifterkennung.

Das Adressbuch ist genial, der Kalender auch. Email kann es auch prima.

Dazu kommt noch der verdammt günstige Preis.

Marcel

• Nur, wenn ihm das 6310 zu groß war, wird ihm das R380s erst recht zu groß sein. Am R380s störte mich die extrem schlechte Stnadbyzeit von maximal drei Tagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Das Alcatel 715 hätte zwar fast alle Features, aber irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht richtig anfreunden... :(

alien4:

Jochen hat schon Recht: Das R380 ist wirklich zu groß, da hätte ich ja auch
    fast mein 7650 behalten können (das hatte wenigstens keine Außenantenne, welches das nicht gerade kleine Format zusätzlich noch vergrößerte).

Wie sieht es denn mit dem T39m aus? Wieviel Kalendereinträge kann man bei dem speichern? Ist der "Kein Netz"-Bug immer noch verbreitet oder sind die Modelle, welche noch am Markt sind, nicht davon betroffen? Problematisch wird bei den T39m's wohl auch die Gewährleistung sein, da sie ja nicht mehr produziert werden und man als Austausch dann ein T68i bekommt...

Also Jungs/Mädels: Neue Vorschläge bittte... :top:

• Falls Du Dich doch wieder zu einem Nokia durchringen solltest würde ich aber ein Paar Euronen mehr investieren und statt des 6510 das 6610 bevorzugen.
    1. Es ist eine aktuelle Technologie
    2. Mehr oder minder variabler Speicher

Internetter Gruß

jochar

P.S.: Ich hatte seinerzeit das T39m und habe jetzt das 6610. Meiner Erfahrung nach würde ich ein nokia nehmen. Aber da sind die Geschmäcker ja zum glück verschieden !:)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• jochar:

Was hat denn das 6610 mehr als das 6510?

- ein Farbdisplay: brauch ich nicht
    - MMS-Funktionalität: brauch ich nicht
    - mehr Speicher: mehr als 20-30 SMS, 200 Kontakte und 100 Termine habe ich nicht, also brauche ich es nicht
    - polyphone Töne: nett, aber brauch ich nicht

Das rechtfertigt m.A. nicht den Mehrpreis von 200 EUR.

• Ist eine reine Geschmackssache. Aber ich würde z.B. ein T39m auf keine Fall als äquivalentes Gerät sehen.

Mir persönlich wären die von Dir genannten Features schon einen Mehrpreis wert. (Allerdings habe ich meinen 6610 Tel.-Buch-Speicher auch zu 84 % belegt)

Dann reciht für Deine Anwendungen wohl das 6510 völlig aus. Da kann man ja auch mittlerweile schon ganz günstig (gut gebraucht) rankommen.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• 6610 ist ja wohl nicht zu empfehlen, da es eines der Mobiltelefone ist, das die schlechteste Sprachquali hat. Ich würde zum T68i tendieren. Ich hab jetzt auch wieder ein relativ neues T68i. Davor hatte ich 2 Mal ein T68m und ein i der ersten Version. Die hatten eine grauenhafte Sprachquali, aber das neue, welches ich jetzt habe, hat eine richtig gute Sprachquali. Ansonsten könnte ich dir noch ein T39m oder ein R520m empfehlen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX:

Hat sich das T68 tatsächlich hardwaretechnisch verbessert? Dann wäre es fast eine Überlegung wert.

Hat sich eigentlich auch die Empfangsqualität verbessert? Ich hatte massive Probleme mit dem T68m, zwar nur unter o2 getestet, aber oft war der Gesprächspartner einfach "weg", und das obwohl bei der Empfangsanzeige 2 oder mehr Balken waren.

Außerdem war ich auch von dem Display meines T68m enttäuscht, denn bei hellem Tageslicht (Sonne) konnte man beim besten Willen nichts mehr auf dem Display erkennen (kein Vergleich zum Display des 7650). Deshalb kommt auch kein S55 mehr in Frage (hatte es gestern in der Hand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!