Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Bei mir werden Fotos häufig falsch gedreht dargestellt. :mad:
    Also wenn ich ein Foto im querformat aufnehme und danach
    im Album anschaue, werden mir diese Bilder nicht im
    querformat sondern im hochformat angezeigt sobald ich das
    N8 drehe. Könnte ein Problem mit dem Lagesensor sein.


    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

  • dossi


    wenn man eine WLAN Router mit N-Standard hat, sollte man auf B/G umstellen, da dieser sonst wie bei mir regelmäßig abstürzen kann.
    wie meinst du das bitte was ist N-standart und was B/G:


    ich habe einen D-Link router laptop geht samsung wave auch,nur nokia nicht opwol er mir sagt
    verbunden.aber man kan nix öffnen.irgentwas mit verbindungsproplem kommt da.
    wen ich wüßte wo ich das finden würde auf meinem reschner wo die einstellungen sind von dem router.
    denke das da der fehler ist.opwohl verbindet ja.
    ist das schwierig mann mann mann.
    schönen tag euch.

    habe LRS na und

  • Ich kann problemlos mit dem N8 via Speedport W503V Typ C das Internet nutzen, im n Standard. Router ist bisher nicht abgeschmiert o.ä.


    mariosch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network


    Vielleicht nennst du mal das Modell oder wirfst einen Blick in die Anleitung. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • USB beim N8


    also die USB probleme habe ich auch.
    ich habe 6 sticks von verschiedenen herstellen und mit unterschiedlichen kapazitäten (1GB, 2 GB, 4GB, 8GB, 16GB) ausprobiert.


    ergebnis: 4 USB sticks erkannt und i.O. , 2 sticks verweigert.
    alle datenträger natürlich nicht mit NTFS formatiert!


    eine USB-maus funktionierte auch problemlos.


    warum einige sticks nicht erkannt oder unterstützt werden ist mir ein rätsel


    gruß
    tom

  • Na ja, vielleicht liegt es nicht direkt an nokia, sondern an einer "unsauberen" Schnittstellenprogrammierung der diversen Drittanbieter und nokia ist nur zu penibel was diese Parameter angeht.


    Falls es an so etwas liegt, könnte das in einem Firmware-Update behoben werden, in dem nokia einfach etwas "tolernater" auf der USB-Schnittstelle ist.


    Aber wie immer sind das alles nur im besten Fall "Vermutungen" und im schlimmsten Fall "grober Unfug".


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Ich habe jetzt verschiedene Endgeräte (Festplatten mit/ohne eigene Stromversorgung und verschiedene Kartenleser) versicht, über den USB-Port anzuschließen und nichts funktioniert.

    Das USB-OTG ein bockiges Biest ist, habe ich schon im Hauptthread geschildert. Findet man über die Thread-interne-Suche oben rechts mit dem Stichwort *OTG.


    Bis jetzt bekannt, gehen USB-Klassen HID (Maus), Mass-Storage (FAT32) und Headset – wenn denn sauber programmiert. Die USB-Geräte dürfen keinen zu hohen Stromverbrauch fordern. Folglich kannst Du auch ein anderes Nokia anschließen. Ein USB-Gerät sagt dem Nokia seinen Stromverbrauch. Ist die Aussage zu hoch, wird es zurückgewiesen. Diesen Parameter kannst Du am Computer auslesen, beispielsweise in Mac OS X » Menü » Apfel » Über diesen Mac » Weitere Informationen » Hardware/USB » … » Erforderliche Stromstärke muss 200 mA oder niedriger sein. Daran wird sich kaum etwas ändern.


    Sollte jemand auf die Idee kommen, eine Präsentation mit dem Nokia abzuhalten: Vorher testen!

  • Ich wollte mehrere Email konten einrichten.
    GMX ging problemlos. Freenet und T-online geht nicht, über "Postfach wird konfiguriert" geht es nicht hinaus, es bleibt auf dem bildschirm bei dem laufenden balken und der meldung .
    Ab und zu kommt die meldung "Dienst vorrübergehend nicht erreichbar"

  • ich habe vier mailadressen angelegt die ich manuell abrufe, nach bedarf.


    ist es möglich das alle vier nacheinander abgerufen werden oder muß ich immer bei jede einzelnen auf synchronisieren gehen. ? Ich möchte mit einem klick alle vier synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!