Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Nö.


    Wenn Du unter Einstellungen im Mitteilungsmenue "volle Zeichenunterstützung" eingestellt hast, siehst Du sie auch.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Einstellungen im Mitteilungsmenue "volle Zeichenunterstützung" ...


    Einstellungen - SMS - Zeichenkodierung - volle Unterstützung? Ist eingestellt. Wenn ich dann eine SMS erstelle und die Stern-Taste für die Sonderzeichen drücke, hab ich 2 Seiten; und nur die geraden Striche. Was mir auch reicht - es interessiert mich die Sache an sich.


    Gruß newbieneu

  • Hm, stimmt.
    Die unetern und oberen " hab ich auch nur im Quermodus, wenn ich "Ziffern" auswähle. Aber nicht über das "Symbol einfügen".
    Naja.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Stimmt! Im Quermodus sind die Zeichen da. Und sie "kosten" massig Zeichen.
    Wer braucht so was?
    Den Quermodus nutze ich nie, dazu sind die Finger zu groß und die Augen zu schlecht. :-)


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von moni123
      @Bubi45 jo die habe ich gemeint, also die Benachrichtigungsleuchte ;)


    Sagt mal ist das normal das wenn das Display einige Minuten bzw. Stunden abgedunkelt ist, Bildschirmschoner aus, das es immer noch leicht leuchtet und es irgendwie so aussieht als wenn man ne Flüssigkeit darauf verschüttet hätte also so Flecken hat??? Wollte ein Foto mal machen aber geht im Dunkeln schlecht... Hoffe es ist nicht kaputt :(


    Danke und VG!!!


    Zitat

    Original geschrieben von schnuff1971
      moni123


    Das habe ich auch schon erschrocken bei meinem beobachtet...
    Wenn ich das Display aber kurz aktiviere und dann wieder ausmache ist der Effekt weg! :confused:



    Habe ich auch. Scheint so eine AMOLED-Eigenart zu sein. Man kann das mit einem absolut schwarzen Bild (RGB 0,0,0) reproduzieren. Dazu geht man in einen stockfinsteren Raum, wartet ein paar Minuten bis sich die Augen angepasst haben und öffnet das schwarze Bild auf dem N8. Dann sieht man diese "Flecken". Wenn ich jetzt den Schieber von der Tastensperre betätige, erst dann wird das Display richtig schwarz, also komplett "Stromlos geschaltet".



    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725656
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744271
    http://discussions.europe.noki…MOLED-Problem/td-p/831057

  • Casaubon
    Danke für die Info und die Links :top:
    Na wenn so normal ist dann ist es ja ok, stören tut es ja nicht, man macht sich halt so dann doch Gedanken ob der Display defekt ist...wäre interessant ob es bei anderen Herstellern auch so ist, kann bloß net vergleichen da ich nur Nokia habe :D


    VG!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von moni123
      Casaubon
    Danke für die Info und die Links :top:
    Na wenn so normal ist dann ist es ja ok, stören tut es ja nicht, man macht sich halt so dann doch Gedanken ob der Display defekt ist...wäre interessant ob es bei anderen Herstellern auch so ist, kann bloß net vergleichen da ich nur Nokia habe :D


    VG!!!



    Das Problem hatte ich bei meinem N86 (auch Amoled) wenn die Displayhelligkeit generell zu hell eingestellt war. Dann leuchteten bei schwarzem Bild bereits einzige Pixel... kaum das Display um 10% dunkler eingestellt, war der Fehler weg. Bei meinem N8 (Displayhelligkeit auf Minimum) habe ich ein absolut schwarzes Bild.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von roadstar
    Wenn man sich jetzt noch eine Silikonhülle für das Gerät besorgt, geht ja garnix mehr.


    Doch, habe eine original Nokia Silikonhülle drauf, geht alles bestens!

    ..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

  • Zitat

    Das Problem hatte ich bei meinem N86 (auch Amoled) wenn die Displayhelligkeit generell zu hell eingestellt war. Dann leuchteten bei schwarzem Bild bereits einzige Pixel... kaum das Display um 10% dunkler eingestellt, war der Fehler weg. Bei meinem N8 (Displayhelligkeit auf Minimum) habe ich ein absolut schwarzes Bild.


    Moin! Das N86 hatte ich auch mal kurz, aber da wäre es mir gar nicht so aufgefallen da ja Display relativ klein ist! Beim N8 habe ich es halt vielleicht nur durch den großen Display gemerkt...
    Diplayhelligkeit habe ich auf Originaleinstellung, aber werde sie auch mal "zurückschrauben" mal sehen ob es dann noch ist und vielleicht hält ja dann auch der Akku noch bissl länger durch ;)
    Aber wichtig ist halt das das Display net defekt ist! Übrigens der Bug mit dem Abdunkeln vom Display, also die Beleuchtungsdauer, wo ich am Anfang dachte das funktioniert net, ist wohl doch kein Bug, habe mal genauer hingeschaut und ja es wird auch bei 5 Sekunden dunkler auch wenn nicht ganz schwarz so wie z.B.beim N79, also funktioniert es doch :top: , war am Anfang doch bissl verwirrend


    VG!!!

  • Benutzt hier noch jemand das N8 in Verbindung mit dem BH-903? Hab beim Telefonieren jetzt schön öfter festgestellt, dass nach ca. 45 Min. ein Abbruch zu verzeichnen ist. :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!