Android gesucht

• Hallo zusammen, mein altes Handy spinnt rum und ich möchte mir über eine Vertragsverlängerung ein neues Gerät zulegen, am besten mit nicht zu hoher Zuzahlung (ca. 150 Euro, müsste man dann halt sehen).

Android ist für mich absolutes Neuland, mir ist aber wichtig, dass das Handy internettauglich ist (Habe da negative Beiträge zum Wildfire gelesen: lahmer Browser, dem man aber durch Opera Mini Abhilfe verschaffen kann?) und sämtliche Apps nutzbar (was gegen das Vodafone 845 spricht, das ich auch ohne Verlängerung für den Preis kaufen würde).

Grundsätzlich habe ich echt keine Ahnung, worauf man so achten muss, also ob eventuelle Updates vielleicht nicht funktionieren könnten (sowas stand in einem Thread zum 845) und solche Dinge.

Ich möchte telefonieren können, smsen, Apps nutzen (besonders Nachrichten, Navifunktion [ist die immer inklusive, oder muss man sowas dazubuchen, kaufen..?], Fahrpläne), im Netz surfen und meine Emails abrufen. Wichtig wäre auch eine lange Akkulaufzeit und dass das Handy ein großes Display hat (HTC Desire?).

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag :)?

• Wir können die Höhe Deiner Subvention nicht riechen. Weil nicht viele Modelle bei Deinen Anforderungen übrig bleiben, rate ich zur Selbstrecherche: Preissuchmaschine. Gut erhaltene Samsung I5700 bekommst Du bereits für Deine Zuzahlung – mehr wirst Du wohl bis zum Übergang zum Apple iPhone nicht benötigen. Wobei ich weiterhin zu einem Original-iPhone, also einem iPhone der ersten Generation rate. Gut erhaltene bekommst Du bei eBay für 230 €. Das Ding ist zwar drei Jahre alt, aber UMTS, GPS, Kompass und Fotolicht wirst Du noch verschmerzen können. Einmal mit destilliertem Wasser drüber – bekommt man im Supermarkt für wenig Geld – und selbst viel genutzte iPhones sehen aus wie neu.

Die nächste Frage wäre natürlich, ob Du den Vertrag noch brauchst … ;)

• Natürlich könnt ihr die Subventionssumme nicht riechen, daher schrieb ich das müsste man dann halt sehen und habe grundsätzlich nach Vorschlägen gefragt.

Bei den alten iPhones schreckt mich ab, dass nicht mehr alles auf ihnen läuft und laufen wird. Ausserdem möchte ich schnell im Netz unterwegs sein und multitasken.

• Was ist denn mit dem Samsung I5700?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Bei den alten iPhones schreckt mich ab, dass nicht mehr alles auf ihnen läuft und laufen wird.

Ist eine App schon nicht mehr unter Firmware 3 lauffähig, dann ist es auch kaum einen Blick wert – außer es braucht eine spezielle API bzw. Hardwarekomponente. Solange Du heute noch keine App hast, die Du unbedingt brauchst, aber schon nicht mehr geht: Was kümmert Dich das? Das Original-iPhone hält noch eine Weile, ansonsten müsstest Du immer auf die nächste Generation warten.

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ausserdem möchte ich schnell im Netz unterwegs sein und multitasken.

Multitasken ist nur dann wichtig, wenn die Anwendung im Hintergrund parallel auch etwas tun soll, also Always-On bleiben muss. Brauchst Du das wirklich? Du wechselt Apps über den Home-Button so schnell – ich vermisse das kaum. Apple Safari ist schnell, besonders im Vergleich zu Deinem jetzigen Samsung S5230. Nur wenn Dein Netz nix ist, dann wird das langsam. Außerdem sind iPhones vergleichsweise stabil im Wert, Du kannst eines gebraucht kaufen, ausprobieren, als Übergang zu Deinem iPhone 4 nutzen und dann wieder verkaufen.

• Hier im "Biete" wird ein i5700 für 150 verkauft, das wäre doch was. Wenn es nicht gefällt, wirst du kaum Geld verlieren wenn Du es wieder versilberst.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!