Folgendes Problem: Ich habe einen günstigen Mediaplayer (Sumvision Cyclone Micro) gekauft. Der ist soweit auch super toll, denn er kann schon einiges. Ich habe es gekauft, weil es HDMI Anschluss hat.
So, nun habe ich das Teil per HDMI an meinen Panasonic Plasma angeschlossen. Da kommt leider kein Ton raus. Und das Dumme ist,wie ich nach Recherchen herausgefunden habe, dass es ausgerechnet ein bekanntes Problem ist, was nur auf Panasonic Plasma Geräte zutrifft. Mit allen anderen Geräten klappt es wunderbar.
So, meine Frage: kann man da irgendwas dazwischen stecken, also irgendeine andere Box oder ähnliches? Kreativität ist hier gefragt
Oder halt, dass man es so reinsteckt, dass das Videosignal und Ton (ohne Sound natrülich) per HDMI weitergeleitet wird und dass in der Box noch zwei Audioausgänge sind, die ich dann an den Audio Cincheingänge stecken kann.
(Ich kann zur Not auch AV-Kabeln nutzen, aber gerade das wollte ich nicht, daher habe ich das HDMI Teil gekauft.)
EDIT: kann man vielleicht sowas nehmen? Wichtig ist für mich, dass die HDMI Quali erhalten bleibt. Das ist ein VGA+Audio / HDMI Anschluss
ebay Artnr. 280558942299

