Vorheizen? Es sollte kontinuierlich eine angenehme Grundtemperatur gehalten werden. Abschalten und wieder heizen kostet viel Energie und dauert. Welche Heizung ist installiert? Wie ist die eingestellt? Welche Heizkörper gibt es? Wo sind diese installiert? Wie schaut es bei den Nachbarn aus? Fragen über Fragen....
Wohnung viel zu kalt! Hilfe :)
-
-
-
Bei uns wird es im Winter tags und nachts in der Wohnung nie wärmer als 16 Grad, auch wenn die Heizung für gewisse Zeit hochgeschaltet wird. Wohnungsbaugesellschaft tut dagegen auch nicht viel. Und von Mietminderung kriegen wir auch keine wärme Wohnung. Wir haben doppelt isolierte Fenster. Liegt wohl an der Wand.
-
ui, 16 Grad währen für mich ein Grund umzuziehen. Haben erst seit gestern die Heizung an, daher hatten wir jetzt ein paar Tage lang den Genuss, um die 16 Grad im Wohnbereich zu haben. Unsere Heizung hatte nämlich einen defekt, nur müssen wir uns darum leider selber kümmern
.
Ich habe schon in diversen "Bruchbuden" die wirklich schlecht bzw. gar nicht isoliert waren gewohnt, teilweise nur bzw. noch mit originalem Kohleofen und die Fenster waren auch dementsprechend. Trotz dessen habe ich mit genug Heizkraft die Buden immer wärmer bekommen. Ist natürlich dementsprechend energieverschwendend und teuer. Aber selbst mit einem
Katalytofen habe ich ein 30m2 in einem absolut desolaten Haus wärmer als 16Grad bekommen. Von daher muss da ganz dolle was im Argen sein, oder
schreibst Du gerade von der Antarktis?
greetzedit: meine ersten Beiträge hier im TT habe ich im Zimmer mit Kohleofen geschrieben, da saß ich teilweise mit Winterjacke und Wollmütze vorm Rechner. Keine Heizung, dafür DSL :p
edit2: die o.g. Ofen kann man ja auch als Ergänzung zur normalen Heizung verwenden. Imho sind die auch nicht allzu teuer.
edit3: oh, gerade den von mir verlinkten Artikel gelesen. Evtl. doch nicht das Optimale, gut das ich das früher nicht wusste. -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Bei uns wird es im Winter tags und nachts in der Wohnung nie wärmer als 16 Grad, auch wenn die Heizung für gewisse Zeit hochgeschaltet wird. Wohnungsbaugesellschaft tut dagegen auch nicht viel. Und von Mietminderung kriegen wir auch keine wärme Wohnung.Das nicht, aber von der gesparten Miete kannst Du ja z. B. eine Stromzusatzheizung anschaffen und unterhalten.
Gruß
HHFD
-
Schon mal mit den Nachbarn gesprochen, ob sie die gleichen Probleme haben?
GP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!