Alternative zum Nokia 5800

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Handy, welches meine momentanen Voraussetzungen am besten erfüllen kann. Diese sind unter anderem, das ich öfters jogge und mein Bike benutze und daher meine Strecke per GPS aufzeichnen lassen möchte. Zudem höre ich beim Joggen Musik, also sollte es einen 3,5mm Klingeanschluss haben. Eine 1s sync. zwischen Handy und Mac setze ich als eine notwendige Eigenschaft voraus. Eine lange Standby sowie gute Empfangs- und Sprachqualität sollte es haben.

- Barrenhandy
    - recht stabil gebaut sein
    - GPS Empfänger samt Kartenmaterial auf Speicherkarte
    - guter Musikplayer
    - 1a sync. zwischen Handy und Mac

Nebensächlich darf das Handy auch noch WLAN haben, um mal eben seine Emails Zuhause zu checken, ohne den Mac hochzufahren zu müssen.

Bin bisher auf das Nokia 5800 gestossen. Gibt es noch andere gute Alternativen?

• Aktuell: X6

In Kürze:

C6-01
    C5-03

Für den von dir beschriebenen Zweck benutze ich zur Zeit überwiegend ein 5230, werde es aber wegen dem fehlenden Wlan durch eines der beiden neu erscheinenden Geräte ersetzen.

Zur Überbrückung der Wartezeit (Falls du eines der neuen Nokis willst), würde ich das 5230 nehmen. Bekommt man für 99-111 Euro im MM oder Saturn, je nach Aktion.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo Danke für die Antwort.

Die neuen Nokias sehen nicht schlecht aus, liegen aber wahrscheinlich etwas über mein Preislimit von knapp 220€ ohne Vertrag. Von daher dürften Sie ausscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Hallo Danke für die Antwort.

Die neuen Nokias sehen nicht schlecht aus, liegen aber wahrscheinlich etwas über mein Preislimit von knapp 220€ ohne Vertrag. Von daher dürften Sie ausscheiden.

Ich vermute mal das C6-01 wird nicht so weit über deinem Limit liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich vermute mal das C6-01 wird nicht so weit über deinem Limit liegen.

Wäre nicht schlecht. Wann soll es verfügbar sein das Nokia C6-01?

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Wäre nicht schlecht. Wann soll es verfügbar sein das Nokia C6-01?

Es soll noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Es soll noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.

Sehr schön. Momentan reizt mich das Nokia C7. Allerdings ist es in meinen Augen ein etwas besseres 5800. Okay, neues Design, neue Software etc. Stellt sich mir die Frage ob es einem soviel Wert ist, oder doch auf etwas "altes" setzt.

• 5800 mit Vvl

bei mir steht demnächst eine vvl an. dabei habe ich, zufrieden mit meinem 5230, an ein 5800 gedacht.
    meine frage, würde ihr das 5800 noch kaufen bzw. könnt ihr es, neue sw vorausgesetzt, noch empfehlen?

grüsse, georg

• Re: 5800 mit Vvl

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    bei mir steht demnächst eine vvl an. dabei habe ich, zufrieden mit meinem 5230, an ein 5800 gedacht.
    meine frage, würde ihr das 5800 noch kaufen bzw. könnt ihr es, neue sw vorausgesetzt, noch empfehlen?

grüsse, georg

Ich hab sowohl 5230 als auch 5800 gehabt, S60 5th würde ich nicht mehr nehmen, wenn dann Symbian 3, also aktuell das C7 oder noch etwas auf das günstigere C6-01 warten.

• erst einmal danke für die antwort. aber nach genannten geräten habe ich nicht gefragt. die frage richtet sich nach dem 5800.

grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!