Domain Vergeben. Kreativität gefragt

  • Moin,


    viele kennen es. Die Wunsch-Domain ist vergeben.
    In meinem Fall z.B. der Nachname.


    Wie habt Ihr solche Fälle gelöst?


    Die Domain soll keinen Bezug zu etwas bestimmten haben, lediglich den Namen wiedergeben.
    Sprich nicht z.B. "www.ingenieur-buero-nachname.de" sondern nur nachname, ah, kreativ gelöst.


    An Kreativität hat es mir schon immer gefehlt :p

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hi


    versuche es mal mit kyrillischer Umschreibung oder LEET.


    Also:


    kyrillisch ygo ergibt in der Lautumschreibung udo, Meuep = Meier usw.



    Oder Leet: 5chm1d = Schmid



    Gruß



    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • nimm doch einfach eine andere endung,


    mir persönlich gefällt neben den alt bekannten


    .com/.net/.org/.info/.biz/.name/.de


    z.b.


    .cc/.ws/.es es gibt doch da unzählige,


    geh einfach mal auf united-domains und prüf alle domains auf deren verfügbarkeit, dann suchst du dir nen hoster wo du die "günstiger" bekommst ;)


    brauchst nur die domain oder soll da auch hosting oder email drüber laufen?

  • Hi


    genau, oder man hat Glück und hat einen Nachnamen, dessen letzte Buchstaben eine TLD ergeben.


    Also: man heißt z. B. Cornelius ----> Domain Corneli.us registrieren.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Danke!
    1337 kommt eben nicht ganz professionell rüber ;)
    TLD leider nicht möglich.


    Möchte eigentlich vorerst nur Emails drüber laufen lassen.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • - Vorname.Nachname / Vornane-Nachname / Vornane_Nachname (evtl. auch nur Anfangsbuchstabe von Vornamen oder andere Reihenfolge)


    - Nachname24
    - Kombination mit Wohnort, PLZ, Tele-Vorwahl, Geburtsjahr, Lieblingszahl, Anzahl der Familienmitglieder (also z.B. "3Müllers"; sicherheitshalber noch "4..." usw. reservieren ;)) usf.?


    - Nur die erste(n) Silbe(n) von Vor- und Nachnamen nehmen (z.B. statt "Alexander Bauman" nur "AlBau" o.ä.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    - Vorname.Nachname / Vornane-Nachname / Vornane_Nachname

    Underscores sind in Domainnamen nicht zulaessig

    Zitat

    - Nachname24

    Und warum nicht 00 oder 49? Den "Sinn" hinter der 24 am Ende eines Domainnamens hat sich mir noch nicht erschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Den "Sinn" hinter der 24 am Ende eines Domainnamens hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Sollte das nicht ursprünglich für 24 Std täglich erreichbar stehen? ;) Ist doch sehr sinnvoll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!