ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Kann passieren. Was sagt denn die 22922 zum Status Deiner Pakete? Ansonsten nochmal buchen, mehr wie einmal buchen geht nicht.

Gruß Corrado aus HH

• Wenn ich das Vielsurferpaket für 5 € buche und z.B. nach 5 Tagen das Volumen aufgebraucht ist und ich daraufhin das Surf Paket für 10 € buchen will, zahle ich nur die Differenz, also 5 € oder die kompletten 10 €?

Bei Fyve steht, dass man immer in ein höheres Paket wechseln kann. Es wird aber nichts über den Preis gesagt.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was sagt denn die 22922 zum Status Deiner Pakete?

Dass kein Paket gebucht ist, habe es jetzt nochmal gebucht. Mal sehen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Wenn ich das Vielsurferpaket für 5 € buche und z.B. nach 5 Tagen das Volumen aufgebraucht ist und ich daraufhin das Surf Paket für 10 € buchen will, zahle ich nur die Differenz, also 5 € oder die kompletten 10 €?

Bei Fyve steht, dass man immer in ein höheres Paket wechseln kann. Es wird aber nichts über den Preis gesagt.

Wenn du das kleine Paket aufgebraucht hast, und anschliessend das grosse Paket buchst, dann bezahlst du natürlich den Preis des jeweiligen Pakets so wie auf der Webseite aufgeführt.
    Weshalb sollte man nur die Differenz bezahlen müssen? :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich muss das jetzt nochmal loswerden:

Seitdem ich meine zwei Nummern zu Fyve portiert habe, gibt es für mich perönlich nur Probleme mit dem Internet. Gut, das ist schon oft hier geschrieben worden. Die einen schieben es auf dies, die anderen auf das. Fyve sagt hierzu, dass sie abhängig seien vom original Anbieter, was auch nicht von der Hand zu weisen ist.
    Die Störungen, welche mich persönlich betreffen, äußern sich wie folgt:
    Ist die Fyve Karte in einem Android Gerät, wie bei mir im Galaxy Tab, verliert sich nach gewisser Zeit einfach die Internet Anbindung. Eine "normale" Wiederverbindung scheitert mangels Verbindung zum Server. Dieses "verlieren" der Internet Anbindung kann durch StandBy des Gerätes erfolgen, oder auch durch Ortswechsel und somit Ändern der Funkzelle.
    Ergo muss entweder das Gerät neu gestartet werden, oder man kappt manuell die Datenverbindung und stellt sie im Anschluß wieder her. Dieses Verfahren stellt die Verbindung für eine Weile wieder her, ist aber auf keinen Fall dauerhaft.
    Ähnliche Störungen habe ich im iPhone gehabt oder z.B. im Desire HD. Hier verliert sich zwar die Verbindung nicht, sondern es gibt erhebliche Einbußen in der Geschwindigkeit. Trotz 3G Empfang und vollem Ausschlag gibt Fyve nur müde 20 kBits raus.(selbstverständlich hab ich die XL gebucht).

Bis zu diesem Punkt bin ich gekommen. Etliche Mails an das Service Team bleiben unbeantwortet, "unsere Technik ruft zurück" erfolgt einfach nicht und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Problem eh keinen juckt, es sind ja laut Fyve nur einige wenige....

Und nun der Tag X in der letzten Woche:
    Mein Kollege, welcher den Mobilfunk in unserer Firma verwaltet, hat mir einfach eine Karte in die Hand gedrückt mit den Worten: Probier mal, da is ne 5 GB Datenflat drauf.
    Und siehe da, eine wunderschöne, original Vodafone Karte liegt seitdem in meinem Galaxy Tab.
    Der Erfahrungsbericht gestaltet sich kurz und knapp: Egal, wie lange das Tab liegt, egal, in welcher Funkzelle ich mich befinde, das Tab rennt. Sogar in den Spitzenzeiten werden zuverlässige Geschwindigkeiten von meist über 2500 kBits gemessen. Ein Klick und die Verbindung ist da, so wie es sein sollte.

Warum dann, verdammt nochmal, läuft dann diese sch... Fyve Karte nicht. Oder ist eine Fyve Karte eine abgespeckte Version von Vodafone für Leute aus der Anstalt ?

Tja, und aufgrund der mangelhaften Unterstützung durch das Fyve Team komme ich mir persönlich vor wie ein "Kunde" der dritten Klasse. Wie ein Penner aus der Anstalt halt......

Es ist halt zum kotzen, man bestellt sich ne Pizza mit extra Käse, bezahlt dem Aufpreis und stellt beim öffnen der Verpackung fest, dass der extra Käse eben fehlt. Aber der Fuzzi ist schon weg und man hat voll bezahlt....... Mahlzeit.

You can't always get what you want...

• Da muss der "böse Vati" wohl weiterhin eine Karte der Original Mutter einlegen, was?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Da muss der "böse Vati" wohl weiterhin eine Karte der Original Mutter einlegen, was?

Ich stelle mir innerlich im Moment die Frage, was Du mir hiermit sagen willst.
    Entweder ich verstehe deine Form der "Ironie" nicht, oder aber.......

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich stelle mir innerlich im Moment die Frage, was Du mir hiermit sagen willst.
    Entweder ich verstehe deine Form der "Ironie" nicht, oder aber.......

Diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Solche Beiträge bringen eigentlich niemanden etwas. :rolleyes:

• Naja, ein identisches Posting findet man auch auf FB unter Verwendung der User ID "böser Vati".
    Mein Beitrag war eher ein Wortspiel.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Naja, ein identisches Posting findet man auch auf FB unter Verwendung der User ID "böser Vati".
    Mein Beitrag war eher ein Wortspiel.

Und wo liegt das Problem ?

Nicht jeder geneigte TT-Leser liest die Beitrage im Facebook und umgekehrt.
    Hier habe ich mit meinem Beitrag meinen Unmut kundgetan,
    und im Facebook erhoffe ich mir irgendwann die Lösung des Problems,
    da ja auch ein paar Helferlein von Fyve mitlesen.

Deinen Kommentar von meinem Posting auf Seite 143 vom 22.04.2011
    um 07:18 habe ich übersehen......
    Sollte ich es dennoch gelesen haben, hätte ich mich bestimmt gefragt,
    ob mich da jemand vera....... (sorry, liest sich aber so, oder ich kann diese
    Art von Spass oder Ironie nicht verstehen)

Es zwar unwichtig, aber mein Nick hier besteht bereits eine Weile,
    der Nick "Böser Vati" ist später hinzugekommen und begründet sich auf
    einen Song aus alten Zeiten der Gruppe Interzone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!