ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Welche Geschwindigkeit hattest Du mit dem Viel Surfer Paket? Ich komme nur auf UMTS-Geschwindigkeit, was ja der Leistungsbeschreibung entspricht.


    Werde im Dezember mal die Fyve-SIM benutzen. Das o .g. Paket steht mir noch bis 19.12. zur Verfügung.


    Ich, und einige andere TT User, hatte(n) ca. 2 Wochen HSDPA Speed und dann UMTS Speed.
    UMTS würde mir ja reichen, aber 150 MB reichen mir leider nicht. ;)


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ich, und einige andere TT User, hatte(n) ca. 2 Wochen HSDPA Speed und dann UMTS Speed.
    UMTS würde mir ja reichen, aber 150 MB reichen mir leider nicht. ;)


    mfg Axel


    kann ich verstehen, sag mal, hattest du letzte woche dienstag und mittwoch auch so leichte umts-probleme? daher kein 3g empfang in gö?

  • Ich zitiere mich mal selbst ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    War hier in Göttingen nicht anders. Wollte auch das große Paket buchen, aber plötzlich ging es wieder. :)
    Nutze die Karte seit 2.11 und habe bis jetzt 320 MB verbraucht. Die 1. 2 Wochen sogar mit HSDPA Speed. Mal schauen wann Ende im Gelände ist. ;)



    Gruß Axel



    Ja hatte ich und zwar am 24.11 gegen mittag. Nachtmittags lief aber wieder alles!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
      r2d277: Weswegen bekamst Du eien Abmahnung? Wegen überzogenem Datenvolumens? (unübersichtlicher Thread...)


    keine abmahnung, es war eine 1. mahnung, ich hatte angeblich bislang die kohle fürs starter-paket plus versandkosten nicht überwiesen. dabei lag das problem bei denen, wenn ich per kk bestelle, gehe ich davon aus, das mit versand und erstellung der rechnung auch gleichzeitig die karte belastet wird und nicht erst gut 15 tage nach bestellung bzw. lieferung. daher die offene forderung fast valutengleich ausgeglichen wird und nicht erst 6 tage nach dem datum, wo die erste mahnung erstellt wurde.


    aber hat sich ja bislang alles geklärt. ich geh einfach mal davon aus, dass die zum anfang noch nicht alles im griff haben und es hier und da zeitweise noch technische probleme gibt. im hintergrund läuft bei solchen vorgängen nun mal vieles automatisiert ab, häufig selbst das mahnwesen bzw. der entsprechende versand. die texte sind wenn häufig auch nur standardtexte, es stand ja auch drin, man solle das schreiben als gegenstandslos betrachten, wenn man bereits bezahlt hat. wäre nur schön, wenn die entsprechende service-nummer da kostenlos wäre, die man bei rückfragen anrufen kann. was ich bei so etwas auch immer tun würde.

  • Ich frag mich welcher normale Kunde auf die Idee kommt, nach 150MB ein 500MB paket zu buchen, wenn das Internet noch gar nicht abgeschaltet wurde? :flop:


    Ich meine, Fyve wirbt mit "kostenfallenfreiem" Surfen. Das ist bei einigen Nutzern demnach ganz und gar nicht der Fall, wenn nach 150MB Mahnungen kommen, weil bei Fyve einfach die Drosselung/Deaktivierung nicht funktioniert.


    Wie viel müsste man dann nachzahlen? 10€ für 500MB+? Das ganze ist irgendwie plemplem.


    Wenn ich mich jetzt freiwillig melde und sage, dass ich aus Versehen überzogen habe, dann verrate ich mich selber?


    edit: gott, das muss der Glühwein sein. Du redest ja vom nicht bezahlten Starterkit. Das hab ich schon bezahlt xD Na dann...

  • Re: FYVE stellt Youtubevideos pixelig dar


    Zitat

    Original geschrieben von clausi28
    Weiss einer, warum der APN web.vodafone.de (den man ja als FYVE User nehmen muss) alle Youtube-Videos (offensichtlich) stark komprimiert?


    Im WLAN sind die Videos in HD-Quali, aber jedoch dann sind die gleichen Videos im 3G Mode aufm Iphone total pixelig!...

    Das ist bei den meisten mobilen Endgeräten so, wenn man übers Mobilfunknetz YouTube-Videos anschaut. Vorteil bei Android-Geräten: Dort kann man manuell auf HD umschalten, was aber natürlich erheblich mehr Traffic verusacht..

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt edit: gott, das muss der Glühwein sein. Du redest ja vom nicht bezahlten Starterkit. Das hab ich schon bezahlt xD Na dann...


    Nö, das liegt bestimmt an der konstanten Kleinschreibung und der damit verbundenen Unlesbarkeit. Irgendwann hört man auf oder liest den Kram nur noch quer.


    SCNR,

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von clausi28
      Ben Ebelt


    wieistmeineip.de speedtest liefert extrem falsche Werte:
    War eben mit iphone+Skyfirebrowser drauf mit FYVE SIm
    und er liefert 8 Mbit - mehrmals..


    Skyfire funktioniert so nicht.


    wieistmeineip <-> skyfire-server <-> skyfire browser


    Die 8Mbit sind vermutlich die Verbindung zwischen wieistmeineip und dem skyfire-server.
    Dieser bereitet die Seiten ja auf und liefert sie an den Browser auf dem Iphone.


    Richtige alternative Browser sind auf dem Iphone nicht erlaubt.

  • Kriegt man von Fyve eine Versandbestätigung oder so??? Weil ich letzte woche die Karte bestellt hab und bis jetzt noch nichts bekommen hab, also keine eMail oder so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!