Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    klingt für mich ein wenig das du die o2o freikarte suchst....... 20 euro aufladen wären dann 150 minuten und sms,für 10er das IP-M und dann hast du noch nen 10er zu verfügung :)


    Bei 20€ sind es aber nur 100 Minuten und 100 SMS!
    Erst bei 30€ Aufladung bekommt man die von dir genannte Kombination auf 150 Minuten und 150 SMS.


    Ansonsten wäre das bestimmt für den Threadersteller eine gute Lösung.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    E-Plus hat bei mir hier aufm Land auch irgendwo eine Station. Also ist der Empfang / die Versorgung gut.
    Was mich am E-Plus Netz nervt und enttäuscht, ist u.a. die geringe Abdeckung mit UMTS. Die ganze Nordseeseite (Schleswig Holsteins) ist ja UMTS frei und surfen oder Updates ziehen mit GPRS schockt gar nicht... :rolleyes:

    Versorgt o2 bei dir besser? Mit dem vorgeschlagenen MTVmobile-Tarif senkst du deine Kosten von 40-50 EUR auf unter 20 EUR - kannst dir also aussuchen, ob die Ersparnis die weitere Nutzung von E-Plus rechtfertigt.


    Ansonsten gibt's auch ein neues attraktives Angebot im Vodafone-Netz: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272 Bei 9 Cent pro Minute/SMS kommst du damit bei 200 SMS und 60 Minuten auf etwa 35 EUR incl. 500-MB-Datenpaket. Genuegen dir 150 MB, sparst du 5 EUR.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei 20€ sind es aber nur 100 Minuten und 100 SMS!
    Erst bei 30€ Aufladung bekommt man die von dir genannte Kombination auf 150 Minuten und 150 SMS.

    Sinnvollerweise nimmt er den Tarif mit reinem SMS-Bonus, da mehr gesimst als telefoniert wird. 20 EUR Aufladung ergeben 300 Frei-SMS, vom Guthaben kann man das IP-M buchen und etwas ueber eine Stunde telefonieren.

  • Hallo


    schau dir einmal dieses Angebot von O2 Shops an. Grundsätzlich ist jeder Shop in der Lage dieses Angebot zu machen, wenn er auf einige Euros verzichten kann


    resool.com/offers/offerso2shop.html


    bei 150 SMS wären es 35,00 Euro


    Würde sich aber nur lohnen, falls du auch das Internet-Volumen benötigst.


    Kannst du die erforderlichen Minuten in alle Netze etwas genauer angeben


    vielleicht so unterteilen wie auf meinem mißglückten Webseitenversuch.
    resool.com/tipps/tipps12.html
    ganz unter auf dieser Seite gibt 3 Beispiele, vielleicht inspirieren diese zu einer Lösung


    Jedes Netz unterteilen in


    viele Minuten in
    nur Netzbetreiber
    nur ein anderer Anbieter dieses Netzes
    oder verschiedene Anbieter dieses Netzes
    und jeweil die Minuten
    Natürlich auch die Minuten ins Festnetz falls vorhanden


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Ich nochmal,
    wenn Du Dich noch nicht festlegen willst, dann probier doch einfach mal "NetzClub" aus. Bei der 200MB-Variante zahlst Du dann pro Gesprächsminute und SMS 11 ct. - das sind dann bei Deinem Bedarf ca. 30 €, hat aber gegenüber einer Flat den Vorteil, dass bei einem Monat mit weniger Verbrauch dann auch weniger bezahlt werden muss!
    Gruß Löwe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Kommt darauf an, was genau du meinst. ;)
    Meine Grundgebühr, inklusive Internet-Flat, liegt derzeit bei 25 € monatlich.
    Die Gesamtkosten belaufen sich aber am Ende des Monats auf 40 - 50 €.


    Ok, scheint ein komischer Tarif zu sein ;).


    Wenn ich das mal repetiere:
    ca. 60-80 Minuten Telefonie/Monat
    ca. 150-200 SMS
    Datenflat


    Dann wäre der neue O2 Blue 100 Flex eigentlich absolut passend. Der kostet (ohne Handy) 20,00€/Monat und wenn du den auf 24 Monate abschliesst, dann bekommst du eine SMS-Flat in alle Netze mit dazu.
    100 Minuten sind inkludiert sowie die "berühmte" 200MB-dann-gedrosselt-Flat.


    Wenn man auch immer mal WLan zur Verfügung hat, dann kommt man mit 200MB mit den gängigen Smartphones gut über die Runden. Ausnahme: du saugst am laufenden Band Youtube-Videos. Da kannst du dann zusehen, wie dein Kontingent zusammenschmilzt.


    Für "normales" surfen, Email, etc. reichen 200MB gut aus.


    Leider werden Minuten, die du nicht ver(sch)wendet hast, nicht in den Folgemonat übernommen und Folgeminuten außerhalb des Kontingents schlagen mit heftigen 29ct/min zu Buche.

  • Re: Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ok, scheint ein komischer Tarif zu sein ;).


    Das ist "nur" Time & More von 2004. ;):D


    Also wenn bis dato (~ 7 Monate) es nichts "besseres" gibt (der klingt schon ziemlich perfekt), werde ich den nehmen. :cool:



    Vielen Dank euch allen! :top:




    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!