Ich möchte hier in Berlin einen 4 GB File von einem Rechner in Bonn empfangen. Mit welchem Programm würdet Ihr das machen. Die oben genannten Progs lassen ja den Filetransport zu, aber auch in der Größe?
Gibt es sonst ein Prog, was dafür in Frage käme?
AIM, ICQ, MSN Messenger. Wo kann man die größten Files verschieben.
-
-
-
Kann man die Datei nicht in mehrere Teile aufteilen?
-void
-
Dafür würde ich gar keinen Instantmessage Murks nehmen. Was machst du denn wenn nach 3,5GB der Transfer abbricht - richtig, von vorne anfangen. Für den Transfer solcher Datenmengen würde ich FTP benutzen. Einfach auf dem einen Rechner einen kleinen FTP Server installieren, und auf dem anderen einen FTP Client. Da kann man dann auch resumen wenn die Verbindung mal abbricht, will heissen wenn nach z.B. 3,5GB unterbrochen wird kann man da einfach weitermachen

-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Für den Transfer solcher Datenmengen würde ich FTP benutzen. Einfach auf dem einen Rechner einen kleinen FTP Server installieren, und auf dem anderen einen FTP Client.Hört sich gut an! Mit welchem Programm mache ich denn einen 'kleinen' FTP Server?
-
-
meine lösung wäre wenn man hat dvd rohling rein start drücken 15 minuten warten dvd nrehmen
aber leider hat das nicht jeder! ansonsten eigenen ftp server programm installieren und der andere ein client, der auch wiederaufnahme unterstützt, falls verbindung abbricht
-
Als FTP Server (und auch als Client) kann ich FileZilla empfehlen. Klein und sehr leicht zu konfigurieren.
Und für den kleinen Datentausch zwischendurch am besten IRC DCC. Denn mit ICQ und ähnlichem gibts öfters mal Probleme, wenn der eine einen Originalclient verwendet und der andere einen Nachbau wie Trillian, Miranda, SIM etc.Wenn es keine vertraulichen Daten sind, könntest auch einen P2P Client verwenden. Das Ganze als verschlüsselte Archivdatei unter einem ausgefallenen Namen freigeben und der andere kann es runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von ElCaramba
meine lösung wäre wenn man hat dvd rohling rein start drücken 15 minuten warten dvd nrehmen:confused:
Und dann?
-void

-
Zitat
Original geschrieben von void
:confused:Und dann?
-void

Per Post verschicken?!
Ciao,
Hanse
-
ftp
ahoi,
bei der loesung per ftp kenn ich allerdings das problem, dass bei einem neustart des rechners die wiederaufnahefunktion nicht funktioniert. und bei 4gb kann es ja mal passieren, dass der rechner abstuerzt(zumindest bei winusern:-). allerdings weiss ich nicht, ob dieses problem "normal" ist, oder ob's nur bei mir auftritt(wincommander).
greetz
caoz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!