Hallo Forengemeinde,
zuerst ein Lob für das tolle und umfangreiche Forum und eine Entschuldigung, falls der Thread im falschen Bereich gelandet ist - ich hoffe ich liege richtig!
Zu meinem Problem:
Ich bin seit langem Eplus-Kunde, habe einen bisher ganz ordentlichen, ausreichenden Vertrag für mich, möchte mich aber neu orientieren und erweitern, das heißt, ich würde auch gerne in Richtung mobiles Smartphone o.ä. gehen.
Bei der VVL waren die Angebote nicht sonderlich überzeugend, also kündigte ich und bekam ein weiteres Angebot. Und nun habe ich noch wenige Tage, bis meine Nummer deaktiviert wird.
Hier die Kurzinfos:
- Eplus-Kunde seit 13 Jahren
- Vertrag: Time & More 100 2004 - SMS-Paket 40 - Code25-Rabatt (-5€) --> monatliche Kosten: 25€
- bei VVL: Time & More 150 all in (?) , ich erinnere mich nur an 150 Einheiten, das ganze soll 17,50€ kosten, abzüglich des Code25 = 12,50€ (erweiterbar mit Internet +10€). Kein Handy dabei, wenn ich das recht verstanden habe.
Meine Wünsche:
-> ca. 100min. in alle Netze
-> min. 40SMS in alle Netze, lieber mehr
-> Internetfähiges Handy
-> Internet
Und da geht es nun los. Welches Netz ist denn gut für Internet, Ist Eplus nicht eher schlecht, Telekom besser, etc? Wieviel mb Freivolumen braucht man da, etc.?
Ich habe das Gefühl, sowas findet man nicht unter 50€, aber soviel möchte ich eigtl. nicht ausgeben.
So ein Iphone fänd ich toll, aber auch ein HTC Desire oder so, ich bin da nicht sonderlich festgelegt - noch nicht.
Meine Idee war, irgendwie meine Handynummer auf eine Prepaidkarte übertragen zu lassen und sie mir so erstmal zu sichern, weil ich Angst habe, dass sie sonst weg ist. Und sowie ich dann ein passendes Angebot habe, sie von der Prepaid auf den Neuvertrag übertragen zu lassen. Ist sowas möglich?
Vielleicht haben ein paar kluge Köpfe ein paar Tipps oder Meinungen dazu, ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und den Input! ![]()
Viele Grüße!