HTC 7 Trophy

• Also das (der?) HTC Trophy ist vorhin angekommen und ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Vom Handy (wirkt sehr edel und stylish, überhaupt nicht billig) und bisher auch vom OS. Wie schon erwähnt wäre mir der Trophy mit max. 3,5Zoll schon lieber gewesen, da kleiner, aber egal.
    Habe aber bisher nur ein bissl rumgespielt und muss mich noch näher informieren (z.B. eigene Klingeltöne/Töne, Exchange Einstellungen etc.). Bisher ist es aber echt toll. V.a. halt mal was anderes. Für ein Spielkind wie mich, dass schon jedes OS ausprobiert hat, ideal.

Ich hoffe nur, dass der Marketplace noch viel weiter ausgebaut wird. Und zwar nicht mit unbekannten Apps wie beim webOS, sondern mit Apps, die man von iPhone kennen- und liebengelernt hat.

Habe meines versiegelt vom ebay ersteigert, A1 Gerät, unlocked. Fands schon schade, dass es nicht die HTC OVP hatte, bis ich es aus dem grossen A1 Karton entnommen habe lol.

Sofort aufgefallen: Die Tastatur ist imo VIEL besser als bei allen anderen Geräten (bis auf iPhone, HTC Android Tastatur ist ähnlich gut, evtl. einen Tick schlechter), man kann superschnell fehlerfrei tippen. Imo echt wichtig.

• Ich gehe mal davon aus, dass gekaufte Apps genauso gehandhabt werden wie auf anderen Geräten.

Sie sind an den Account gebunden und können, einmal gekauft, immer wieder über diesen Hotmail Account kostenlos gedownloadet werden (auch auf anderen WP7 Geräten). Oder?
    Will auf Nr. sicher gehen, bevor ich dort teure Apps kaufe (newsroom und WeatherPro)!

Edit: Gibt es ne Möglichkeit (App?), auf der Startseite sofort in den Flugmodus zu wechseln, ohne umständlich in Einstellungen zu gehen?

• Ja, Anwendungen bleiben mittels der Live ID (= Hotmail-Account) verfügbar.

Vgl. http://www.microsoft.com/windo…elete-apps-and-games.aspx:

Zitat

Wenn Sie eine Anwendung oder ein Spiel aus Ihrem Handy löschen, können Sie die Anwendung oder das Spiel erneut installieren, ohne es noch einmal kaufen zu müssen, so lange der Entwickler es weiterhin im Marketplace bereitstellt. Wenn Sie auf Kaufen tippen, wird im Bildschirm mit der Kaufbestätigung die Information angezeigt, dass Sie die Anwendung oder das Spiel bereits gekauft haben, und Sie können es erneut installieren.

• Danke, dann kann ja gekauft werden (wollte wie gesagt nur nochmal auf Nr. sicher gehen).

Ich finde es teilweise schon schwer, bei Microsoft nach den Themen zu suchen. Die Frage, die man hat, findet man imo selten. Oder ich bin nur zu doof für die Microsoft Seite lol.

Z.B. könnte man das unter dem Thema Marketplace auch schreiben. Nur unter Programme deinstallieren diesen Tipp? Naja, manchmal gehts halt nur kompliziert.

• Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich ist per Bluetooth Klingeltöne, usw
    an andere Handys (andere Hersteller) versenden bzw. empfangen kann.
    Beim iphone meines Bruder geht dies nicht, daher meine Frage.

Gruß Graule

• Zitat

Original geschrieben von Graule
    Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich ist per Bluetooth Klingeltöne, usw
    an andere Handys (andere Hersteller) versenden bzw. empfangen kann.
    Beim iphone meines Bruder geht dies nicht, daher meine Frage.

Gruß Graule

Klingentöne sind per se sowieso nicht austauschbar und wie beim iPhone vom Hersteller vorgegeben, daher gehe ich (ohne bis jetzt ein Windows Phone zu besitzen) davon aus, dass dies definitiv nicht möglich ist.

• Mir ist aufgefallen, dass das Gerät massive Probleme hat, sobald einige Zeit vergeht und man schon einige Apps geöffnet und benutzt hat (selbst wenn diese durch die "Back" taste beendet wurden).

Z.B. ist die Datenverbindung nach einiger Zeit eine Katastrophe, entweder geht gar nichts zu downloaden, und wenn schon, dann nur sehr, sehr langsam. Marketplace braucht ewig.

Startet man das Gerät neu, läuft alles wieder flüssig und schnell.

K.A. ob das an einem App liegt (habe nur 5-6 installiert, Twitter, FB, imdb, Stopwatch und noch wenige), oder ob das System dann einfach sehr instabil wird.

Schön ist es nicht, wie in alten WM Zeiten. 1 Neustart am Tag ist bei mir ein Muss, 2-3 sinnvoll!

Wenn ich da an mein iPhone denke, gerade seit iOS4 (Tasks beenden). Da ist vll. 1x in der Woche ein Neustart notwendig/sinnvoll.

Will heissen: Ein Task Manager ist imo ein Muss hier!

• Ich wundere mich auch, noch nichts darüber gelesen zu haben.

Ich würde es ja mal neu aufsetzen, aber dann gehen ja alle SMS automatisch verloren.

Oder gibt es eine Möglichkeit, SMS zu sichern/wiederherzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!