HTC 7 Trophy

  • Hi,


    also das Trophy fühlt sich sehr wertig an. Konnte es heute im Vodafoneladen ein wenig testen. Finde Windows 7 auf den ersten Blick sehr gelungen. Und auch das Handset ist HTC-typisch sehr gut verarbeitet, auch wenn es kein Unibody Gehäuse hat.


    Im Vergleich dazu ist das LG WP7 Handset der größte Schrott was die Haptik angeht. Aber ich werde wohl dennoch auf das HD7 warten.


    Bin aber generell sehr gespannt was die xda-developer so aus WP7 alles machen... :)

  • Mich würde das Trophy ja reizen. Aber da es nur das HD7 erstmal ohne Branding gibt muss ich wohl nen grünen mehr auf den Tisch legen :(.

  • ich habe das trophy seit gestern. es war ein spontankauf weil mein samsung i8910
    plötzlich probleme mit dem touch an den tag legte.


    es ist ein schönes und gut verarbeitetes phone, das muss ich sagen. aber, die kamera, die fotos, die videos, die klangeigenschaften....welch ein rückschritt gegenüber dem i8910.


    die telefon-gesprächsqualität erfreute mich allerdings. laut, klar und ohne geräusche waren die par verbindungen, die ich gewählt habe.


    das schlimmste ist jedoch dieses windows betriebssystem. was soll das???
    ich habe heute mit dem handy 3 stunden ohne anleitung "gespielt".
    ich brachte nichts gescheites zustande. kein profil, keine liste verpasste anrufe konnte ich finden, bzw. erstellen.


    wähle ich das icon SMS/MMS öffnet sich die ebene Unterhaltungen mit grossem Titel, der nicht mal ganz platz hat auf dem display. nach dem drehen des handys in die horizontale, wird auch der screeninhalt gedreht. nun hat die grosse überschrift Unterhaltungen auf dem display platz.


    tippe ich das icon kontakte an, erscheint diese ebene umgehend. dabei ist das wort Kontakte so gross geschrieben, das die buchstaben kte auf dem display nicht sichtbar sind. drehen des handys um 90 grad bewirkt in diesem menubereich kein drehen des screeninhaltes.


    misteriös, das ganze.
    ich werde heute noch etwas über dieses windows 7 googeln. danach verkaufe ich das trophy bestmöglichst.


    ich habe es grad vorhin schnell via usb mit dem copi verbunden. es wurde nicht erkannt und als simplen wechseldatenträger aufgeführt. das ist doch das mindeste.


    vielleicht melde ich mich nochmals, wenn ich mich noch etwas mit dem manual befasst habe.

  • Naja, bevor ich mir ein Handy mit neuem OS kaufe, google ich über eben dieses neue OS erstmal. Es gibt zich Videos, wo man genau sehen kann wie es funktioniert (u.a. scrollen die Leute dort durchs komplette Menü). Dazu gibts zich Seiten mit den Vor- und v.a. Nachteilen des OS (z.B: kein C&P, kein Wechselspeicher am PC/Mac, keine microSD etc.).


    Daher kann ich diesen Beitrag und v.a. deinen Kauf absolut nicht nachvollziehen.


    Dass das OS (noch, C&P kommt z.B.) einige Nachteile hast ist alles, aber sicher kein Geheimnis.


    Es wird imo sicher nie den Status von Android und iOS erreichen (bes. der Marketplace nicht), aber es wird mit Sicherheit Fortschritte geben (C&P ist ja angekündigt), v.a. erhoffe ich einiges von den xda-devs.


    Morgen sollte mein Trophy kommen. Bin sehr gespannt aufs OS, wenn mir hier auch ein viel kleineres und billigeres/einfacheres Handy gereicht hätte.

  • Win Mob 7


    Ich empfinde das OS7 persönlich als das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Es stimmt, man muss sich etwas reinfummeln, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Das Design empfinde ich als erheblich stimmiger als bei Android. Ich denke, Win Mob 7 kann sich eine eigene Fan-Gemeinde erobern. Im übrigen glaube ich, dass sich das System ja auf jeden Fall noch etwickeln wird. Ich hatte jedenfalls in 3 Tagen noch keinen Absturz oder Ähnliches!


    Die Kamera hat ja nun nichts mit Win Mobile 7 zu tun. Die Einschränkungen sollten einem allerdings bekannt sein. Ich hoffe auch auf eine Anbindung an den Mac, die ja auch bald kommen soll.

  • hat wer von euch schon eine Navisoftware mit 7 gefunden, im Marktplace finde ich nichts und google maps kann nicht installiert werden ?


    ansonsten scheint mit das Trophy ein top verarbeitetes Handy mit schnellen Speed zu sein. Mit windows mobile 7 hat MS echt was neues und interessantes zustande gebracht :top:

  • Sacht mal, ist das normal, dass es von allen jetzt/bald erhältlichen WP7 Phones Reviews gibt (u.a. Engadget), jedoch nirgends vom HTC Trophy. Auf keiner bekannten Seite findet man was über HTC Trophy und selbst xda-devs haben kein eigenes Unterforum (von allen anderen WP7, sogar Samsung, schon).


    Ist das Teil so unbekannt?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Sacht mal, ist das normal, dass es von allen jetzt/bald erhältlichen WP7 Phones Reviews gibt (u.a. Engadget), jedoch nirgends vom HTC Trophy. Auf keiner bekannten Seite findet man was über HTC Trophy und selbst xda-devs haben kein eigenes Unterforum (von allen anderen WP7, sogar Samsung, schon).


    Ist das Teil so unbekannt?


    KLICK :)


    Ich selbst schwanke noch zwischen dem Mozart und dem Trophy. Das HD7 ist mir zu gross. Das Samsung Focus (kann man auf Engadget sehen) wäre auch noch ein Kandidat, sofern es auch bei uns erscheinen wird.

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Naja, htcinside kenne ich nicht, ist auch nicht wirklich weltweit bekannt. Ich spreche jetzt schon von einer Seite mit Status von Engadget, BGR etc. Also wirklich weltweit bei Technikfreaks bekannt. Nirgendswo taucht eine REVIEW auf (nicht HandsOn). Und Engadget hat ja schon alles bei WP7 durch (europäische Geräte). Schon merkwürdig. V.a. stört mich auch, dass es kein xda-devs Forum gibt.


    Den Samsung Focus würde ich NIE kaufen. Das Teil ist ziemlich genauso groß wie der HD7, hat aber nur 4 statt 4,3 Zoll. Das Gerät ist echt riesig. Dann lieber 4,3 Zoll bei fast gleicher Gerätegröße. Wenn du den HD7 wegen der Größe nicht willst, wieso dann den Samsung Focus, der dazu noch ein kleineres Display hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!