Ein paar fragen zu Internet, W-Lan und Bluetoothverbindungen

• Hi,
    Da es jetzt ja bald Sommer wird will ich mich mal wieder ein bisschen rüsten!
    Ich hab folgendes vor:
    1)Ich möchte mir eine Flate-rade besorgen womit ich für eine gewisse Monatsgrundgebühr so lange im Internet bleiben kann wie ich will.
    Frage: Welche ist die günstigste?
    Wenn man DSL hat, kann man den noch zusätzlich telefonieren?

2)Ich möchte möglichst Kabellos ins Internet und auch auf der Terrasse sitzen, was ja eine hohe Reichweite voraussetzt. Mein Notebook hat ein W-Lan und Bluetooth ist vorinstalliert. Mit der Kabellosen Verbindung möchte ich möglichst mit voller Geschwindigkeit surfen, wenn das den geht.
    Frage: Was soll man nehmen? Bluetooth oder W-Lan?

3)Nebenbei würde ich den auch noch ein kleines Netzwerk führen mit dem PC von meiner Mutter.
    Frage: Kann ich den das Netzwerk mit dem W-Lan oder Bluetooth nutzen? Muss ich dazu die Internetverbindung trennen?

4)Was ist wohl die letzte Frage?
    Was kostet der ganze Spaß?
    Ich glaub die antwort wird mich umhauen! :-o

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
    MfG
    Martin.

• Zu 1)
    Ich empfehle Puretec (26 Euro) eine VOLWERTIGE Flaterate (sei den du brauchst mehr wie 20 GB Traffig im Monat) wenn das der Fall ist, nehme die Telekom.
    Natürlich kannst du noch zusätzlich telefonieren :-)

zu2)
    Natürlich ein WLan (da Bluetooth ja bei weiten nicht so weit reicht (2-10Meter), und auch nur max. 1MBit schafft) dazu konnt das WLan nicht wirklich viel Teurer ist wie Bluetooht !

Zu3)
    Bei WLan kannst du das Netzwerk GENAU so nutzen wie du es unter ein KabelNetz gewohnt bist ! Bei Bluetooht hast du kein RICHTIGES NETZWERK !

zu 4)
    Falsch ...Das ist gar nicht so teuer ;-) Mit Add-Hoc (Zwei rechner) kostet der Spass dir gerade mal ca 70-100 Euro ! Aber du sagst ja das dein Laptop schon W-Lan hat, dann wir es dich nur ca 40-50 Euro kosten !
    (Sei den das du Mehrere Rechner mit ein AP verbinden Möchtest, dann kostet es die ca 200 Euro + 40 Euro pro gerät !

Aber Achtung!
    Es ist nicht gesichert das das W-Lan bis zu deiner Terasse geht !
    Es kommt darauf an wie weit die Terasse Von AP (oder dem PC) weg ist und wie Viele Wände dazwischen liegen ! In Sehr guten bedingungen reicht die Verbindung ca 150-300 Meter (habe ich schon geschaft) aber im ungünstigen fall ist auch bei WLan nach ca 20m Schluss !

Ich hoffe die weitergeholfen zu haben

CU
    SkyMaster

• Hi,
    Du hast mir geholfen wenn du eine bestätigung haben willst.;)

Nur noch 2 Fragen:
    1) kannst du mir nährere Infos zu diesem Flate-rade anbieter geben?

2) Also unser haus is 13m hoch und ich hab die steckdose in meinem Zimmer. Also durch 1Wand und den 13m in die tiefe. Geht das?
    Oder is das günstiger das Modem auf halbe höhe zu stellen(also den 6m und durch eine Wand bwz. Scheibe durch)?

3) ich hab nun 2Rechner und will mit beiden ins internet und auch Netzwerk kabellos betreiben. Aber der eine hat kein W-Lan. wie teuer währ die neue umrüstung?

4) Die flate-rade is doch sicher DSL, oder? Brauch ich da ein neues Modem(ich hab jetzt das langsamme normal modem dran)?

Also unbedingt noch infos zu der flate-rade udn noch bitte id efragen beantworten.
    Danke da erstmal!

PS: Kommt man mit den 20GB trafic im Monat aus?

• Hi

Es komm nicht darauf an wo du das Modem Hast, sonder wo dein PC..Bezw. der Adator für das W-Lan steht !

Also 13Meter + Eine Wand sollten gehen (unter vorbehalt)
    Ich habe zu garten ca 20 Meter + 2 Wände, und habe dort noch halbe leistung (also ca 4-5 Mbit)
    Wenn du wie du geschrien hast nur EINEN Rechner umrüsten (erweitern) willst, so kostet es dich ca 40-50 Euro)! (Vorrausgesetzt der Rechner hat min. USB1.1) besser währe USB2

Bei der 40 Euro Lösung handelt es sich um ein USB-WLan Adaper mit 11Mbit (Meines erachtens folkomen ausreichend)

Die Flatrate ist natürlich DSL ;-)

Um die da aber noch genauere Infos zukommen zu lassen, brauche ich ein Parr Infos deiner seits ! (betreffen was bis nun schon an telekomunikations Einrichtung vorhanden sind !
    Dazu Schreibe ich dir nun aber ein PN, damit das hier nicht zu Privat wird ;-)

Gruß
    SkyMaster

• hallo

ich habe noch eine frage zu W-Lan undzwar will ich meinen rechner im keller einen internet anschluss spendiren...:) da ich ihn einem etwas älterem haus wohne und die wände aus stahlbeton bestehen weiss ich jetzt nicht ob die W-Lan verbinung zustande kommt...
    wisst ihr ob die verbinung zustande kommt ?

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ich habe noch eine frage zu W-Lan undzwar will ich meinen rechner im keller einen internet anschluss spendiren...:) da ich ihn einem etwas älterem haus wohne und die wände aus stahlbeton bestehen weiss ich jetzt nicht ob die W-Lan verbinung zustande kommt...
    wisst ihr ob die verbinung zustande kommt ?

Kommt darauf an, wo der AccessPoint steht ;), aber vermutlich wirst du mit WLAN sehr schlechte Karten haben.

Interessant könnte für dich "Devolo" sein. Kaum teuerer als WLAN, bei deiner Konstellation aber wesentlich erfolgversprechender.

• Ich hätte da auch noch ne Frage....

Ich habe einen PC und ein Notebook.Ich wollte mir eigentlich einenWLAN Router+AP (DLink +614) holen und eine WLAN PCMCIA fürn Laptop.Der PC wird per Kabel an den AP gekoppelt.So nun meine Frage.

Kann ich mir nicht statt dem teuren AP einfach 2 WLAN USB Adabter holen die untereinander und ohne AP funktionieren?Da mein PC sowieso nie aus ist wäre das doch möglich oder?Kann dann trotzdem an beiden (PC und Notebook) gleichteitig gesurft werden ?

Wie gesagt ich möchte nicht alleine mit dem Notebook surfen.Der PC ist immer an !!!

Bitte um euren Rat.

Danke

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Interessant könnte für dich "Devolo" sein. Kaum teuerer als WLAN, bei deiner Konstellation aber wesentlich erfolgversprechender.

ist das ding nicht einbisschen langsam ? ich würde gerne mein T-DSL voll ausnutzen

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• das geht. der PC arbeitet dann als router.

• Zitat

Original geschrieben von SkyMaster
    Hi

Wenn du wie du geschrien hast nur EINEN Rechner umrüsten (erweitern) willst, so kostet es dich ca 40-50 Euro)! (Vorrausgesetzt der Rechner hat min. USB1.1) besser währe USB2

dann muss aber:
    1. DSL per Kabel zum PC
    2. der PC immer an sein wenn man mit dem Notebook ins Netz möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!