Suche speziellen 8 poligen Stecker für PC

  • Hallo,


    ich suche einen ganz bestimmten Stecker fürs PC Innenleben, der offenbar nicht ganz geläufig oder standardkonform ist. Aber vielleicht kann ja jemand mit dem Bild etwas anfangen:



    Er hat 8 Pins und könnte als "doppelte Ausführung" eines Laufwerks-Stromkabels angesehen werden. Hat jemand sowas schonmal gesehen oder noch besser: Weiß jemand, wo man sowas beziehen kann?

  • Schon bei Reichelt geschaut?


    Mir sind diese Stecker bisher für externe Erweiterungsanschlüsse über den Weg gelaufen, liege ich da richtig? Oder was hängt am anderen Ende?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hallo,


    ja, reichelt hat leider nichts, jedenfalls habe ich sowas nicht finden können.


    Ist von einem Homeservergehäuse, in dem eine Platine sitzt, die mehrere SATA Anschlüsse inklusive Strom für einfaches Ein/Ausstecken der Festplatten bereithält, also hinter den Laufwerksschächten. Und dieser eine Stecker bringt den Strom für alle Laufwerke. Daher dürfte er eben etwas unkonventionell oder zumindest nicht besonders verbreitet sein - ich selbst habe jedenfalls beim Anblick höchstens ein Deja-vu, wüsste aber nicht, wo ich sowas schonmal gesehen habe.

  • ganz klar in einem fujitsu-siemens pc, das ist ein stecker der das netzteil des pcs einmalig macht damit man kein anderes dafür nehmen kann. (wird aufs board geführt) ich schau mal obs das auch einzeln gibt, welche marke hat denn dein server, evtl. genügt es das vorhandene netzteil zu tauschen oder was ist der genaue grund?

  • Danke euch. Ist übrigens ein Acer, und ja, ich verstehe auch nicht, warum das immer sein muss, denn es wäre ja auch einfacher machbar.


    Auf dem letzten Bild erkenne ich den Stecker nicht so gut, aber der von Amazon ist es nicht. Meiner hat ja nur 8 Pins, und die alle in einer Reihe. Das was noch so halb eingekerbt ist sieht nur aus, als könnten es weitere Pins sein, ist aber eigentlich nur eine optische Täuschung ;)

  • Acer Aspire H340?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ja :)


    Edit: Ich muss dazu noch anmerken, die Sache hat sich aber erledigt - ohne dass ich ihn gefunden hätte. Aber brauche ihn wohl doch nicht mehr. In jedem Fall, danke an alle für die Mithilfe.

  • Dan kann ich dir bezüglich solcher Fragen nur http://forum.home-server-blog.de/ wärmstens ans Herz legen.
    Kennst du aber bestimtm schon oder?


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!