O2 Internet Pack m als Modem am Laptop

• Was ist denn verboten? Die Sim-Karte mit einem Laptop zu nutzen? Wozu gibt es dann mobiles Internet?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Fakt ist, es ist verboten. Handelst Du dagegen, musst Du mit möglichen Folgen eben leben. Zudem ist es gerade mal 10 Tage her, dass es die gleiche Diskussion hier gab.

o namorico
    -------------------------------------

• Warum sollten sie die Verbindung kappen?
    Es ist genau festgelegt was vom Pack abgedeckt wird. Für alles andere greift halt die Standardabrechnung, die der mobilen Datennutzung zu Grunde liegt.

• Das heißt zur Zeit 9 Cent die Minute ?

Wie ich aber bis jetzt in den ganzen Beiträgen gelesen habe wurden die noch keinem brerechnet, der das Pack M über den Laptop benutzt hat. Die Frage die sich viele gestellt haben ist ob es technisch von Seiten O2 möglich ist.

Ich habe denen heute Mittag mal eine Mail über das Kundencenter geschickt, bin mal gespannt was morgen Mittag für eine Anwort kommt !

Edit:

Schaut euch mal diese Seite von O2 an:

http://www.o2online.de/mobiles…rife/Internet-Pack-M.html

Über die habe ich bestellt in dem ich Freesurf an die 4545 gesendet habe. Und auf dieser Seite steht auch nichts, dass man es nicht mit dem Laptop benutzen darf. Also können Sie garnichts machen ?!? Da steht auch nicht welches Packet man erhält wenn man den Testmonat bestellt.

• Silvernavigator:

Selbst wenn du Recht hättest (was du nicht hast) - willst du wirklich einen vierstelligen Betrag in einem Rechtstreit mit o2 verblasen, wenn die Rechnung kommt und das Prozessrisiko eingehen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das ist doch Schwachsinn. Was mache ich, wenn ich das IP M gebucht habe und ein paar Tage die SIM-Karte auch mit dem Notebook nutzen will? Soll ich einen neuen Vertrag abschließen!? Sie sollen das berechnen, aber das können sie eben nicht. Solange sie mir für solche Fälle keine Alternative anbieten, können sie auch nichts machen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Pack M mit einem Laptop zu nutzen.
    Der SIM kanns egal sein ;-)

o namorico

• Mal ne ganz pragmatische Lösung: Wenn man mit dem Laptop über das Handy online geht und sicherstellt, dass der gesamte Traffic über ein VPN, eine SSH-Verbindung oder ähnliche verschlüsselte Tunnellösungen geroutet wird, begibt man sich auf die sichere Seite. VPN und SSH sind auch mit jedem halbwegs modernen Smartphone möglich.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Soll ich einen neuen Vertrag abschließen!?

Nein, auf das Internet Pack L upgraden. Ist ja jederzeit möglich.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sie sollen das berechnen, aber das können sie eben nicht. Solange sie mir für solche Fälle keine Alternative anbieten, können sie auch nichts machen.

Sie können es schon, tun es aktuell aber nicht.
    Und die Alternative ist mit dem Internet Pack L da...

Soweit also alles kein Problem!

• Nein, ich will kein Pack L, sondern will zahlen für das, was ich verbrauche außerhalb des Internet Packs M, wenn ich das Laptop nutze.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein, auf das Internet Pack L upgraden. Ist ja jederzeit möglich.
    Sie können es schon, tun es aktuell aber nicht.
    Und die Alternative ist mit dem Internet Pack L da...
    Soweit also alles kein Problem!

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!