Neues Unterforum "Tarifberatung"

  • Moin,


    ich moechte die Einfuehrung eines neuen Unterforums "Tarifberatung" zur Diskussion stellen. Es koennte neben der "Kaufberatung" unterhalb von "Mobilfunk allgemein" plaziert werden.


    Warum? Ganz einfach: Derzeit verteilen sich die Tarifberatungs-Anfragen auf die Foren "Provider & Netzbetreiber", "Prepaid", "Mobilfunk allgemein", "Kaufberatung" und "Mobiles Internet". Dabei passen sie da nirgends so richtig, und streifen je nach Bedarf auch mehr als nur Pre- oder Postpaid. Daher sind solche Anfragen meiner Meinung nach in einem eigenen Unterforum besser aufgehoben, zumal sich User auch an Anfragen von anderen orientieren koennen, wenn sie einfach auffindbar sind.


    Garnieren koennte man so ein Unterforum mit einem Sticky-Thread, der Tipps zur Formulierung einer Tarifberatung gibt (z.B. das Nutzungsverhalten zu beschreiben, auf die Vertragsart sowie Netzvorlieben und -abneigungen einzugehen). Wenn sich im Laufe der Zeit eine FAQ oder allgemeine Tarifempfehlungen sammeln lassen, umso besser. Ausserdem sollten konkrete Verweise auf Threads im Werbeforum erlaubt sein, denn manchmal findet sich ein besonders gut passendes Angebot dort.


    Was denkt ihr?

  • Ich fände es allein aus einem Grund ok:


    Dann sind die ganzen nervigen Zwischenpostings im Providerforum endlich aus den Threads raus.


    Vielleicht sollten man das ganze noch um das Unterforum "Was kosten Geräte mit Vertrag erweitern"

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wird darüber im Moderatorenkreis schon debattiert ?


    Ich fänds eine gute Sache. Hab mich kürzlich auch schon gefragt wo sowas am besten untergebracht wäre und hatte schon die "Kaufberatung" ins Auge gefasst. Da steht ja nirgends das der Forenteil nur auf Handys beschränkt wäre oder man ändert den Namen auf "Kauf- und Tarifberatung" o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi

    Wird darüber im Moderatorenkreis schon debattiert ?

    Ja - und das Unterforum wird kommen. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ja - und das Unterforum wird kommen. :)

    Danke, das war ja einfach :) Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil die Beteiligung nicht allzu zahlreich war.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Danke, das war ja einfach :) Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil die Beteiligung nicht allzu zahlreich war.


    Wir uns auch. ;) Ist immer ganz gut, wenn man an vielen Postings die Stimmung/Meinung ablesen kann.
    Nichtsdestotrotz: Guter Vorschlag. Siehe 'Christian'. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil die Beteiligung nicht allzu zahlreich war.


    Jetzt weiß ich wieder, wo ich meinen Senf auch noch dazu geben wollte ... ;)


    Ja, ich fände so ein Unterforum "Tarifberatung" auch angebracht. :top:

  • Wenn es dauerhaft bleibt, wäre es dann nicht sinnvoll auch die Kaufberatung eine Ebene höher zu ziehen?
    Irgendwie wird dieses Unterforum oft übersehen. Irgendwie gehören die beiden Foren nebeneinander beziehungsweise untereinander.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!