Für meine letzten Wochen bei der Telekom würde ich ganz gerne Anrufe auf die Übergangsnummer von O2 zeitweilig umleiten. Einfach, um das O2-Netz vorab ein wenig zu testen und um mir das Drama zu ersparen, die Telekom-SIM zur MicroSIM fürs iPhone 4 zu zerschneiden. Bei der Telekom habe ich den Complete XL 1. Gen., der am 15.11. endet. Wie leite ich Anrufe um? Entstehen dabei Extrakosten oder werden ankommende Gespräche einfach von den Inklusivminuten abgezogen?
Rufumleitung von der Telekom zu O2
-
-
-
Wenn du einen Genion hast leite ihn zur Festnetznummer um.
Und wieso wechselst du eigentlich zu so einem Flickennetz und Chaosverein??
-
Nein, es ist ein "normaler" O2o-Vertrag ohne Festnetznummer. Da habe ich derzeit eine 0176-Übergangsnummer, bevor meine Nummer am 15.11. portiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und wieso wechselst du eigentlich zu so einem Flickennetz und Chaosverein??Öhm, sag mir bitte, was hat das mit der Frage zu tun?
Telekom ist auch ein sehr großer Chaosverein, das weiss ich aus eigener Erfahrung als langjähriger Mobilfunk und auch Festnetz-Kunde.
Womit begründest du deine Aussage?
-
Zitat
Und wieso wechselst du eigentlich zu so einem Flickennetz und Chaosverein??
Das hat nun nichts mit meiner Frage zu tun. Aber gut, ich finde es nett, keinen 24-Monats-Vertrag zu haben. Dennoch habe ich mit einer VVL bei der Telekom in letzter Minute geliebäugelt, was aber wegen der bereits beantragten Rufnummernportierung nicht mehr möglich war. Ich gebe O2 also eine Chance und nutze nun ein freies iPhone.
-
Niemand eine Idee? google findet auch nichts …
-
Re: Rufumleitung von der Telekom zu O2
ZitatOriginal geschrieben von fliegerpaddy
Wie leite ich Anrufe um? Entstehen dabei Extrakosten oder werden ankommende Gespräche einfach von den Inklusivminuten abgezogen?Einstellungen --> Telefon --> Rufweiterleitung
IMHO werden beim Complete Tarif der ersten Generation die Inklusivminuten auch auf Rufumleitungen verrechnet. Hab ich früher auch immer gemacht --> Complete XL mit RUL auf Vodafone Prepaid mit Reiseversprechen im Urlaub außerhalb der EU.
EDIT: Denk dran, SMS werden nicht weitergeleitet!
By the way: Ich habe im Juli vom Complete XL auf o2o gewechselt. Werde aber wohl zum November hin wieder zurück wechseln. Das fehlende EDGE in meiner Gegend ist schon sehr nervig, wenn man mal welches hat, habe ich den Eindruck, dass es noch langsamer ist als GPRS. Außerdem stört mich die etwas maue Netzabdeckung im Ruhrgebiet manchmal doch sehr.
-
Schau doch mal in die Preisliste von T-Mob da steht in der Regel drinn was eine RL kostet.
Gruß
-
Re: Rufumleitung von der Telekom zu O2
ZitatOriginal geschrieben von fliegerpaddy
Entstehen dabei Extrakosten oder werden ankommende Gespräche einfach von den Inklusivminuten abgezogen?Als ich noch meinen Telekom Vertrag parallel zum o2o hatte, habe ich auch auf o2 umgeleitet. Ich hatte dort in den Relax60 gewechselt und sämtliche Anrufe, die zu o2 geleitet wurden, sind vom Telekom Relax Budget abgezogen worden. Konnte man sehr gut in "Mein T-Mobile" nachvollziehen.
-
http://www.t-mobile.de/suche/1…_,00.html?qt=rufumleitung
ZitatWas kostet es, wenn ich eine Rufumleitung zu einem anderen Anschluss lege?
In den Tarifen MyFaves, Relax, Max, Basix, Xtra, web'n'walk Connect, web'n'walk Plus und CombiCard sind Rufumleitungen zur Mobilbox im Inland kostenlos. Umgeleitete Verbindungen vom Mobilfunk-Netz ins Deutsche Festnetz der Telekom und zu anderen deutschen Mobilfunk-Netzen (außer Telekom Kurzwahlnummern) 0180er/0900er Nummern, Inmarsat, Quix) kosten soviel wie Inlandsgespräche vom Mobilfunk-Netz der Telekom zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!