Eken 7" Notebook Tablet PC Netbook UMPC MID Google Android

• Wie flüssig laufen denn eigentlich Filme auf so einen Tab? Mir geht es NUR um Filme von der Speicherkarte und übers Wlan (=Internet)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ... und in dieser Preisklasse kann mir keiner erzählen, dass das restive Display irgendwo genauer ist.

Also ... bei dem resistiven TS meines ASUS ändere ich per Bildverarbeitung sogar einzelne Bildpunkte (etwa Hotpixel) mit dem Stift. Wo ich daruftippe, reagiert er auch. Warum sollte das nicht so sein?

Und in der Tat ... wie diger schon angeführt hatte ... die Bedienung mancher Software (wie etwa Windows7) erfordert aufgrund filigraner Strukturen der Anwendungs-Oberfläche exakte Tipps. Manche Auswahlpunkte liegen sehr dicht beieinander, so dass eine Fingerbedienung kaum in Frage kommen dürfte. Ein flüssiges Arbeiten könnte ich mir bei Windows7 mit einem kapazitiven TS nur schwerlich vorstellen ...

Frankie

• Wieviel kostet dein Asus? 70 Euro? Wohl eher nicht ... 99.9% aller Android Anwendungen sind für die Bedienung per Finger optimiert in sofern verstehe ich den Hinweis bezüglich Windows 7 (da geb ich dir übrigens recht - hier ist der Stift in den meisten Fällen die sinnvollere Alternative) nicht - hier geht es um ein Android Device und die sind "dank" Stift eben alles andere als gut zu bedienen - meine persönliche Meinung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wie das mit dem Eken so läuft - insbesondere, ob der 7"-Bildschirm groß genug ist, um Webseiten vernüftig ansehen zu können.

Schon bei meinen Neunzöller (und einer Grundeinstellung des Zooms von 125%) ärgere ich mich manchmal über das dauernde Verschieben mancher Seiten von rechts nach links (und zurück), um breite Texte lesen zu können. Glücklicherweise befindet sich auf den meisten Seiten rechts und/oder links ein Menü- oder Reklamestreifen, so dass diese Fälle eher selten sind.

Aber bei einem Siebenzöller ist alles ja noch einmal deutlich kleiner ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!