Frank:
Meinte die zahlreichen virtuelles Tastaturen zum swypen, malen, tippen etc. - die Standard-Bildschirmtastatur sollte aber wohl hinpassen - wenn man die Knöpfe bei 3.x" schon fast blind trifft, sollten 7" wohl ohne weiteres drin sein nur macht eben dies bei einem resistiven Screen keinen Spaß (zumindest nicht wenn man die Empflindlichkeit wie bei vielen billig Touchscreens nicht genügend einstellen kann).
-
-
-
Ich habe mir nun das Ding mal bestellt, nachdem paypal mir noch einen 20€-Versand-Gutschein geschenkt hat.
Also für 47€ gehe ich das Risiko mal ein, ansonsten werde ich´s wohl auch bei ebay oder hier ohne großen Verlust wieder los.
Ich werde also bald berichten, Versandzeit soll ca. 14 Tage dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
... nur macht eben dies bei einem resistiven Screen keinen Spaß (zumindest nicht wenn man die Empflindlichkeit wie bei vielen billig Touchscreens nicht genügend einstellen kann).
Ich verstehe das Problem nicht, das man mit einem resistiven TS haben kann, welches einem den Spaß verderben könnte. Mein ASUS ist qualitativ ganz sicher kein Knaller. Und dennoch verstehe ich nicht, was Du meinst. Welches Problem kann bei einem resistiven Ts auftreten?Frankie
-
Das du eben drücken musst und bei schlechten Touchscreens die sich zudem nicht kalibrieren lassen muss man schon echt doll aufdrücken und trifft dann meistens trotzdem was anderes als gewollt. Solche screens lassen sich am besten mit einem Stift bedienen und das sehe ich irgendwie als Nachteil an.
Hatte diverse preiswerte Android Tablets mit resistiven Screen und kein einziges hat mir Spaß in der Bedienung gemacht, ständig musste man 3 und 4 Mal drücken, beim Tippen musste man es im richtigen Winkel halten um halbwegs brauchbare Tippergebnisse zu erhalten.Mal abgesehen davon, dass die Handschrifterkennung sicherlich auch mit kapazitiven Displays funktioniert (nur eben nicht so intuitiv - wer schreibt schon mit dem Finger oder hat einen kapazitiven Touchpen?), bin ich nicht der Meinung das man sie braucht - viel zu schlechte Erkennung (zumindest wenn man sicht nicht soviel Mühe gibt), viel zu langsam etc. pp.
-
Mein Tablett ist letzte Woche endlich angekommen - und ich muss sagen - für den Preis bin ich begeistert.
Internet funktioniert einwandfrei und in akzeptabler Geschwindigkeit.
Wer wirklich nur auf dem Sofa surfen will und Email abrufen und Nachrichten lesen, dem würde ich das Eken jederzeit empfehlen - immer unter Beachtung, dass ein Ipad fast 6 mal soviel kostet.
Einziges Manko ist der Akku, der nach knapp 3 Stunden schlapp macht.
-
Wie geht's denn mit dem resistiven Touchscreen?
Mit meinem ASUS habe ich nur gute Werfahrungen gesammelt (nimmt punktgenau jede Berührung an), McTristan hat mit dieser Technik wohl nur Pleiten erlebt.
Die Spanne des Möglichen schein also groß zu sein ...
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
und es hat nur ein resistives Touchscreen (kein Multitouch!)Was übrigens nichts miteinander zu tun hat (Displaytechnik und ob Multitouch möglich ist).
Und so schlecht, wie von vielen dargestellt, sind solche Displays gar nicht. Zumal diese wesentlich genauer sind und den großen Vorteil haben, mit einem Stift bedienbar zu sein. Gerade bei vielen Anwendungen bei einem Tablet-PC wäre eine Stiftbedienung ein gigantischer Vorteil.
-
Im Vergleich zum Iphone reagiert das Eken ein wenig langsamer und man muss ein wenig mehr Druck auf das Display ausüben.
Ich finde das ganze aber nicht negativ, weil man so auch nicht unabsichtigt irgendwas anklickt, wo man nur aus Versehen dran gekommen ist.
Aber an einer Diskussion, ob ein resistives Display jetzt besser oder schlechter ist, will ich gar nicht beteiligen. Das Eken ist auf jeden Fall jeden Euro wert.
-
Ich hatte selbst mal so ein ähnliches Gerät...
Mein Fazit
Müll!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!