Eken 7" Notebook Tablet PC Netbook UMPC MID Google Android

• Ebay Art. Nr. 250639976409

ebay

Hat jemand von euch so ein Ding?

70€ ist ja überschaubar.

• Naja soll ne schlechte Akkulaufzeit haben und dürfte mit dem Prozessor und dem wenigen RAM auch recht langsam sein. Zugriff auf den normalen Market hat es auch nicht

• und es hat nur ein resistives Touchscreen (kein Multitouch!), eine veraltete OS-Version etc. pp. - ich würde es nicht kaufen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

hatte auch schon so ein Tablet PC absoluter Müll.

Würde mir sowas nicht mehr zulegen ( höchsten mit Kapaziten Touch und neuen OS)

Mfg

• Wer interesse an einem Android Tablet hat, sollte besser noch auf die Version 3.0 warten. Erst da gibt es die native Tablet Unterstützung.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und es hat nur ein resistives Touchscreen ...

Was heißt hier "nur" resistiver TS?

Ich habe mir absichtlich ein Gerät mit resistivem TS gekauft. Als Eingabemethode nutze ich die Handschrifterkennung (statt Bildschirmtastatur). Selbst meine "Schnellschrift" liest die einwandfrei. Wie man an diesem Beitrag sehen kann.

Mit einem kapazitiven TS geht das m. W. nicht.

Frankie

• Also meint ihr, man kann 67€ für so ein Ding riskieren oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Ich will nur ein bissel auf dem Sofa surfen.

• Das Teil ist extram langsam, du wirst nicht glücklich damit!
    Schau dir mal die ganzen Youtube Videos dazu an.

• Frank:
    Klar ... gehen tut das schon aber wozu? man ist doch mit den Millionen Eingabemöglichkeiten bei Android (integriert und nachrüstbar) echt flink beim schreiben, blöd nur, dass diese ganzen Lösungen mit resistiven Touchscreens eben nicht soviel Spaß machen. Hatte echt lange resistive Touchscreen Handys und Computer aber seit dem Milestone würde ich die nie wieder kaufen. ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      Frank:
    ... man ist doch mit den Millionen Eingabemöglichkeiten bei Android (integriert und nachrüstbar) echt flink beim schreiben, blöd nur, dass diese ganzen Lösungen mit resistiven Touchscreens eben nicht soviel Spaß machen ...

Welche Eingabemöglichkeiten meinst Du?

Der 7"-Monitor des Eken dürfte für eine Bildschirm-Tastatur wohl zu klein sein. Mit der Spracheingabe kann ich mich nicht aufreunden - zudem scheint mir der Prozessor des Eken dafür nicht ausreichend dimensioniert.

Welches sind dann die restlichen 999.998?

@ Leopold:

Auch zum Surfen im Internet dürfte die Leistung des Eken für einen flüssigen Betrieb m.E. eher nicht reichen.

Erg:
    Mein Display (ASUS) hat eine Größe von 9". Das ist für mich die unterste Grenze. Ein noch kleineres könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mein persönlicher Rat: Finger weg! Wenn man 70 EUR ausgibt und sich dann noch ärgern muss, ist das doppelt bitter. „Sich ärgern" kann man auch billiger haben. ;)

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!