Suche TV Werbung aus den 90ern

  • Hallo an alle,


    ich suche einen früheren TV-Spot. Es ging glaub ich um Klassenlotterie oder so.


    Auf jeden Fall weiß ich die Handlung noch.


    Kleines Kind ruft in Japan an. Japaner geht ran und der Einheitenzähler rattert los. Japaner sagt ständig Musmachi (oder wie das heißt). Kind versteht das natürlich nicht. Japaner regt sich auf und legt auf. Später raucht der Einheitenzähler und die Mutter vom kleinen Kind schaut ganz entsetzt.


    Gibt es den Sport irgendwo?


    Grüße
    Ja

  • hmm also das klingt eher nach ner call-by-call vorwahl als nach ner lotterie? oder hatte der spot im grunde garnix mit dem zu verkaufenden produkt zu tun?

  • Ne...das war schon eine Lotterie (Goldene 1 oder sowas) - die Intention war, dass die Mutter genau diesen Gewinn für die Rechnung brauchte (da es Call-by-Call damals noch nicht gab).
    Bei meiner Suche nach "Musch-Muschi" bin ich eher auf zweifelhafte Seiten gestoßen :D (es heißt wohl Moshi...) Und ein paar Forenbeiträge aus 2008, in der schon ähnliches gefragt wurde - allerdings auch ohne youtube-Link o.ä.

  • Es heißt Moshi moshi ...

    Zitat

    Moshi moshi (...) ist ein vorwiegend am Telefon verwendetes Grußwort in Japan. Es ist von mosu mosu (...) abgeleitet, was frei übersetzt ungefähr „Ich werde dir etwas erzählen“ bedeutet.

    [small]Wikipedia[/small]

  • Es hilft dir zwar nicht weiter, aber interessant was im Unterbewußten so hängenbleibt, ich erinnere mich auch noch gut an das " muschi muschi", aber weiß nicht mehr worum es ging.


    Auf youtube gibt es allerhand alte Werbung, vielleicht mal versuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!