Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt ab 01.11.10

  • Hallo,


    also zunächst wird die Festnetznummer mit 5€ berechnet und dann steht darunter anteilig Sicherheitsgurt 0,4987€ (Abzug).
    Weiter unten steht dann: Verbindungen von Base in andere inländische Netze 52,26€, Kurznachrichten: 0,38€ und dann wieder Sicherheitsgurt anteilig: 5,0413€ (Abzug).
    Also für mich sieht das wie auch immer nach einer Art Gutschrift aus.
    Mehr Dinge (Roaming, Sonderrufnummern) sind nicht angefallen.
    Rechnungssumme trotz ADAC Sicherheitsgurt (keine Flexicard) 52,10€.


    Ich begreif es nicht. Auf meine höfliche(!) Nachfrage vor einer Woche per Fax- bisher keine Reaktion.


    Viele Grüße


    hagu

  • Hallo GigaTom,


    danke für deine Hilfe.
    Also EVN zeigt 2 normale SMS (keine Premium), kein Datenverkehr und normale Festnetz- und Mobilfunknummern (keine 0180 u.ä.).
    Sicherlich bei 19 Cent pro Minute ist die Summe rechnerisch korrekt, hätte aber nach meinem Dafürhalten durch Base bei 50€ gekappt werden müssen.
    So nach dem Motto: Du hast 53€ vertelefoniert und mußt aber nur- dank Sicherheitsgurt- 50€ bezahlen und die 5€ für Festnetznummer sind auch in den 50€ mit drin! Rechnerisch wären es sonst knapp 58€.
    War aber nicht so.


    Viele Grüße
    hagu

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    BTW: Wäre es bei solchen Umsätzen nicht preiswerter eine der neuen Allnet-Flats zu buchen?


    Würde ich auch empfehlen, zumal man als Kunde mit hohen durchschnittlichen Rechnungsumsätzen bei einer VVL in einen Allnet Flat Tarif auch noch satte Rabatte auf die Grundgebühr bekommt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    danke für die Nachfragen und Hilfsangebote.
    Also SMS nur an Mobilfunknummern. Das sympathische an dem Tarif war, dass man ihn auch auf monatl. 0€ setzen kann. Aber ihr habt Recht, es ist dafür jetzt zu teuer. Allerdings wären Daten - bisher nicht genutzt- in voller Geschwindigkeit in den 50€ mit drin.
    Hatte auch überlegt auf einen o2 Blue S mit monatl. Laufzeit (!) zu wechseln. Hätte da sogar noch eine Multicard zum benutzen. Müßte halt nur die Nummern portieren.


    Viele Grüße


    hagu

  • Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Allerdings wären Daten - bisher nicht genutzt- in voller Geschwindigkeit in den 50€ mit drin.
    Hatte auch überlegt auf einen o2 Blue S mit monatl. Laufzeit (!) zu wechseln. Hätte da sogar noch eine Multicard zum benutzen.


    Das wäre dann aber schon ein krasser Gegensatz. Auf der einen Seite den Mein Base nicht aufgeben wollen und dafür 50€ zahlen für die Möglichkeit, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung im Internet zu surfen und auf der anderen Seite einen Tarif ins Auge fassen, bei dem nach nur 50MB im Monat Schluss ist mit dem mobilen Surfvergnügen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Vodafrank,


    Du hast natürlich nicht Unrecht mit Deiner Argumentation.
    Ich nutze den jetzigen Base als Telefon-Festnetzersatz dank der bundesweiten Festnetznummer zu 99% zum telefonieren. SMS also 1%- ohne das ich weiß, ob das zunehmen wird. Daten mit Base habe ich nie probiert aber man soll nie nie sagen. Die Datenvorteile in diesem speziellen Tarif hast Du ja gut aufgezählt.
    O2 wäre defacto ohne Daten- in der von mir gemeinten Variante. Aber die kann man nachbuchen, auch wenn es dann teurer wird. Vorteil: Monatliche Laufzeit und wenn ich einen existenten o2-Vertrag umschreibe, die Festnetznummer portiere, kann ich meine Multicard weiter nutzen.
    Die Festnetznummer nutze ich beruflich und ich habe Angst, das bei der Portierung etwas schief geht!
    Der Base Vorteil ist, dass ich bei beruflichen Veränderungen den Vertrag auf monatliche Kosten 0€ setzen kann.


    Dies ist mein Dilemma!


    Viele Grüße


    hagu


    Das bei Base keiner auf meine Rechnungsreklamation bisher reagiert hat finde ich allerdings für einen beruflich genutzten Anschluß nicht toll. Ja, ich weiß das ich kein Businesskunde bei Base bin. Ob ich dabei aber mehr Service bekäme oder ob der Service bei o2 besser ist, kannst Du, Vodafrank, besser beurteilen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!