300 MB O2 vs. 2 Gb Vodafone

  • Hallo !


    Ich will mir jetzt das Iphone 4 anschaffen und habe mir zwei Tarife zur Auswahl gestellt.


    Vodafone Allnet Internet ink. SMS Flat Allnet für 84,95 (ink. aller genutzen Vorteile) - 2 GB Daten


    O2 Blue Flex 250 inkl. SMS Flat für 65 Euro im Monat - 300 MB Daten


    Meine Frage ist jetzt reichen die 300 MB oder sind in diesem Fall die 20 Euro mehr in Ordnung für 2 GB von Vodafone ? Ich habe bisher keine Erfahrungen in Verbindung mit dem Iphone, wie viele Daten da so geladen werden. Welches Netz nun besser ist, ist ja immer Ansichtsache !!


    MBurgi

  • Also mir reichen schon fast die 200. Jetzt mit 300 wäre es perfekt für mich. Man sollte halt nicht so viel Youtube Videos gucken oder apps runterladen wenn man unterwegs ist.
    Für 5 Euro mehr kriegst du bei O2 ja auch 1GB

  • Also ob nun 15 Euro mehr oder 20 Euro da wäre mir das auch egal. Da das Vodafone Netz schon um einiges besser sein sollte !


    MBurgi

  • Kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Ich komme bei meinem iPhone 4 selten ueber 100 MB, hab aber auch ueberwiegend WLAN zur Verfuegung.


    Mit 300 MB solltest du gut hinkommen, wenn du nicht grade unterwegs staendig Videos anschaust.


    Der Vodafone-Tarif hat aber nicht nur die 1,7 GB mehr, sondern auch eine Sprach-Flat in alle Netze. Solltest du nicht ausser Acht lassen.

  • Re: 300 MB O2 vs. 2 Gb Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von MBurgi



    Vodafone Allnet Internet ink. SMS Flat Allnet für 84,95 (ink. aller genutzen Vorteile) - 2 GB Daten


    Wie bist du auf diesen Preis gekommen?
    Meine VVL steht an (will ich heute machen) und ich komme auf 10€ mehr...?

  • Da hast Du recht, dass ist aber nicht unbedingt notwenig, da ich nicht mehr als 200 Minuten telefoniere. Wie ist das eigentlich mit den 500 MB Blackberry. Was bedeuten diese genau ?

  • burgi, beantworte mal bitte meinf rae, wäre echt nett, will gleich bei vodafone zwecks verlängerung anrufen ;)

  • hmm.. schade, also habe ich (Goldkunde) keine Möglichkeit den allnet-iphone-Tarif für unter 94,95€ zu bekommen, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!