O2 Blue seperat zum iPhone4?

  • Hallo,


    ich werde mir demnächst das iPhone4 holen und suche nur noch den passenden Vertrag.
    Da ich derzeit bei O2 bin (Genion S) und eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich dort bleiben.


    Jetzt habe ich ein wenig rumgerechnet und den O2 Blue ins Auge gefasst (auf 24 Monate gerechnet mit iPhone 4 16GB)


    Wenn ich das iPhone von Apple nehme und den O2 Blue seperat bestelle komme ich auf:
    629€ + 24*20 = 1109


    Wenn ich das O2 Blue mit Handy nehme komme ich auf:
    119€ + 45*24 = 1199


    Sind immer hin 90€ ohne großen Aufwand.


    Für alle die sich auch für den O2 Blue entscheiden, wäre das wohl eine Option.

  • Ja, genauso ist es. Ich hatte dazu im Thread zu den o2-Blue-Tarifen schonmal ne Uebersicht gepostet.


    Je nach Tarif und iPhone-Modell liegt der Unterschied zwischen "o2 blue + MyHandy" und "o2 blue mit Handy" bei 0 bis 70 EUR. Nun wo das iPhone direkt bei Apple nochmal 20 EUR guenstiger ist, wird's entsprechend preiswerter.


    Kleiner Nachtrag: Wenn du dann den o2 Blue im Werbeforum abschliesst, kommst du u.U. nochmal ein paar EUR guenstiger weg ;)

  • Re: O2 Blue seperat zum iPhone4?


    Zitat

    Original geschrieben von free2k
    Wenn ich das iPhone von Apple nehme und den O2 Blue seperat bestelle komme ich auf:
    629€ + 24*20 = 1109


    Wenn ich das O2 Blue mit Handy nehme komme ich auf:
    119€ + 45*24 = 1199


    Wie kommst Du denn auf die 1199 EUR bei o2 Blue mit Handy? Mit dem iPhone 4 komme ich auf:
    49 EUR Anzahlung + 24 * 25 EUR
    + 24*20 EUR = 1129 EUR


    Was genau die Differenz zwischen dem iPhone 4 bei o2 (649 EUR) und bei Apple (629 EUR) darstellt. Oder hab ich das was falsch verstanden?

    In Search of Sunrise

  • Re: Re: O2 Blue seperat zum iPhone4?


    Zitat

    Original geschrieben von Melone Oder hab ich das was falsch verstanden?

    Ja. Du hast die "My Handy" Version durchgerechnet, nicht die "mit Handy". Alles ein wenig kompliziert bei o2 ;)

  • Sorry, ich kapier das nicht. Wenn ich auf o2-Seite gehe, sehe ich links die Option iPhone 4 (16 GB), Gesamtpreis 649 € und rechts, verbunden mit dem "+"-Zeichen, den o2 Blue Flex 100 mit monatlich 20 EUR. Wo kommen denn die 119 EUR her? Ich ralle das wirklich nicht!

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wo kommen denn die 119 EUR her? Ich ralle das wirklich nicht!


    Das ist der "O2 Blue 100 mit Handy"-Tarif. Den bekommst du unter "Tarife" auch angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Sorry, ich kapier das nicht. Wenn ich auf o2-Seite gehe, sehe ich links die Option iPhone 4 (16 GB), Gesamtpreis 649 € und rechts, verbunden mit dem "+"-Zeichen, den o2 Blue Flex 100 mit monatlich 20 EUR. Wo kommen denn die 119 EUR her? Ich ralle das wirklich nicht!


    Wenn Du auf den Reiter "Tarife für Ihr Iphone" gehst und dort nach unten scrollst siehst Du den Vertrag mit den 119€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Danke. Jetzt kapiere ich es! Ach du scheiße, das ist ja wirklich krank von o2 ...

    Naja, den brauchen sie eben, um Kunden, die einen Vertrag incl. Handysubvention haben, eine VVL bzw. Wechsel zu ermoeglichen ;) Ein Wechsel von Vertrag mit Subvention zu einem Vertrag ohne Subvention + zusaetzlichem MyHandy waere wohl noch komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!