o2 MultiCard - Shortcut für "alles fest auf eine SIM-Karte" möglich?

• Hi,

ich hab jetzt mal aktiv mit den Möglichkeiten der MultiCards gespielt weil ich jetzt öfter mal entweder iPhone oder BlackBerry mitnehmen will. Ich überleg jetzt grad wie ein im Telefonbuch hinterlegbarer "Shortcut" aussehen müsste der alles auf eine SIM bringt und die Weiterleitung der anderen Karten deaktiviert.

Erreicht werden soll das auf dem Handy welches den Shortcut als letztes ausgeführt hat, Anrufe, SMS, MMS, etc. also alles ankommen, allerdings wenn es augeschalten ist oder grad keinen Empfang hat soll nicht ein anderen Handy bedient werden sondern es soll so sein wie wenn man nur eine Sim-Karte hat und diese eben derzeit nicht mit dem Netz verbunden ist.

Geht das?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• *125*0# -> SMS landen, wo Gespräche ankommen
    *126*0# -> MMS landen, wo Gespräche ankommen
    *127*0# -> Location Based Services aktiv auf Karte, wo Gespräche ankommen

Bei allen Karten mit *123*0# die Priorität auf 0 setzen.

Und dann bei der aktiven Karte einfach *123# eingeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Also merkt er sich die Priorität "0" für alle Karten auch wenn sie mal aktiv waren?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ja, so war das vor vielen Jahren, als ich noch die o2 Multicard genutzt habe...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Okay, Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!