Tarif für noch nicht vorhandenes IPhone gesucht.

  • Guten Tag allerseits,
    da ich mich dazu entschlossen habe, mir ein IPhone 4 anzuschaffen, stellt sich die Frage nach dem passenden Tarif. Da das IPhone nun auch in Deutschland ohne Vertrag erhältlich ist, schließe ich eine vertragsfreie Lösung, sprich iPhone ohne Vertrag kaufen und eine Prepaid-Karte nutzen, nicht aus, sofern es die günstigere Lösung ist.


    Wichtig ist eine Datenflat: Da es jedoch mein erstes Handy ist, mit dem ich das mobile Internet nutzen möchte, weiß ich jedoch nicht, ob beispielsweise 500 MB und danach Drosselung genügen würden. Vllt. kann mir da der ein oder andere einen Tipp geben. Mein Nutzungsverhalten wäre: Soziale Netzwerke, E-Mail, Messenger, Wetter nachsehen, Nachrichten lesen, die Lesezeichen abrufen und all die Dinge, die das iPhone für mich bereithält. :D


    Ich telefoniere im Monat nicht besonders viel, geschätzte 30 Minuten. SMS sind es um die 70.


    Zusammenfassend suche ich also die günstigste Lösung, auf 2 Jahre gesehen, um an das iPhone 4 ranzukommen und gleichzeitig den passenden Tarif für mich zu finden.


    Zu erwähnen ist noch, dass ich Schüler/Student bin und damit bei manchen Tarifen Rabatte in Anspruch nehmen könnte.


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    CCS

  • Ich persoenlich halte 500 MB/Monat fuer ein Smartphone als mehr als ausreichend. Das wird nur dann nicht reichen, wenn du wirklich intensiv jeden Tag mehrere Stunden lang surfst, Videos anschaust, Musik streamst etc. und nie WLAN in der Naehe hast.


    Bei dem Nutzungsverhalten gibt's relativ viele Angebote die ganz gut passen. Von deinem Studentenstatus profitierst du allerdings nur, wenn du bereit bist dich auf 2 Jahre zu binden. Dazu kommt, dass du mit den Postpaid-Angeboten dein Nutzungsverhalten genauer kontrollieren musst, da nicht enthaltene Einheiten (z.B. Gespraechsminuten, SMS) oft sehr teuer sind.


    Da du aber erst mal nach einem Prepaid-Angebot gefragst hast, werfe ich fuer den Anfang mal FYVE und die o2 Freikarte in den Raum.


    FYVE: Prepaid, Vodafone, 9 Cent pro Minute/SMS, 150 MB 5 EUR, 500 MB 10 EUR.
    o2 Freikarte: Prepaid, o2, 15 Cent pro Minute/SMS, 300 MB 10 EUR, Aufladebonus bei 20 EUR: 100 SMS + 100 Minuten in alle Netze, 30 Tage gueltig.


    Ein paar Postpaid-Angebote mit 24 Monaten Laufzeit:
    Telco o2, 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB Daten fuer 9,95 EUR/Monat (klick)
    o2 Blue 100 Flex: 120 Minuten, o2-Flat, SMS-Flat, 300 MB Daten fuer 20 EUR/Monat (klick)


    Bei beiden Angeboten ist noch ne Subvention drin, du kriegst also verguenstigte Hardware oder evtl. auch Tankgutscheine (einfach mal die Haendler anschreiben).

  • Mein Rat für den Anfang zum Angewöhnen:
    Schau dich mal bei Deinem Internet-Provider um,
    manche bieten auch im Mobilfunk und bei Daten etwas an,
    z. B. KDG im o2-Netz 200 MB für 10.- im Monat, das reicht erstmal,
    es gibt aber noch viel anderes.
    Oder http://www.fyve.de ...

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!