Welchen PVR-ready Sat-Receiver bis 200 EUR?

  • Hallo, Frage steht ja schon im Betreff, würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Hätte an einen Kathrein UFS 903 gedacht, der ist jetzt aber auch schon über drei Jahre auf dem Markt, vielleicht gibts ja was aktuelleres/ besseres für das Geld....


    Danke.

  • Wenn du keinen CI-Schacht für Pay-TV (z. B. Sky oder HD+) benötigst, kann ich dir den XORO HRS 8500 HD (oder einen Klon davon, wie z. B. der COMAG SL40 HD) ans Herz legen.
    Die Receiver kosten keine 60,- (der XORO kostet bei Amazon 56,89 und der COMAG kostet bei REAL 59,90) und machen ihre Arbeit sehr gut.
    Das Bild ist sehr gut, schnelle Umschaltzeiten.
    Aufnehmen, Timeshift usw. kein Problem.
    Als Mediaplayer kann der Receiver auch "mißbraucht" werden. So spielt er beispielsweise auch MKV-Dateien ab.

  • hallo,bei einer Fernsehgröße über 42" den technisat S1 (vorteli noch 3 Monate kostenlos das MTV Packet).ansonsten den Kathrein.
    Reicht Free TV, von Pollin Versand den HD 201 für etwa 70€!
    Vorteile:
    -kann man hinter den TV etc. montieren (IR Verlängerung für7€ mitbestellen)
    -Aufnahme ,Timeshift funktioniert ohne Fehler
    -es kann einfach jeder X beliebige USB Stick /Festplatte zur Aufnahme genommen werden
    -sehr schnelle Umschaltzeiten und EPG
    -unter 1W Stromverbrauch im standby
    -größter Vorteil man kann 1 Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes der selben Sendergruppe ansehen,das kann kein technisat/Kathrein und der Xoro/Comag leider auch nicht.
    Einfach mal bestellen und testen (und vom überragenden Bild in Sd/Hd begeistert sein) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leony
    hallo,bei einer Fernsehgröße über 42" den technisat S1 (vorteli noch 3 Monate kostenlos das MTV Packet).ansonsten den Kathrein.
    Reicht Free TV, von Pollin Versand den HD 201 für etwa 70€!


    Also ich hab den Technisat S1, den kann ich nur eingeschränkt weiterempfehlen
    Ich hatte vorher einen Smart MX04HDCI, der hat mich aber mit nicht vorübergehend ausblendbarem Videotext und der Unart dass wenn man eine Programmnummer die nicht vorhanden ist eintippt eine Meldung kommt die man mit OK bestätigen muss so genervt dass ich mir den Technisat zugelegt habe, aber abgesehen von Design, der besseren intuitiven Bedienbarkeit und den nicht vorhanden 2 o.g. Unarten des Smart hat der auch ein paar Schönheitsfehler:
    -Langsame Umschaltzeiten, insbesondere bei HD, aber auch SD ist deutlich schlechter als beim Smart.
    -Aufzeichnung ausschließlich als .ts, muss man konvertieren um die Aufnahmen mit dem PC abspielen zu können (theoretisch soll VLC gehen, praktisch gehts bei meinem Rechner aber nicht)
    -Videotext wird schmaler als hoch dargestellt
    -Beim Trennen vom Stromnetz im laufenden Betrieb können laut Technisat Einstellungen verloren gehen, man sollte den vorher auf Standby schalten. Ich hab bisher nur den Effekt gehabt dass der danach mit irgendeinem beliebigen Programm startet, aber nicht mit dem das man zuletzt geschaut hatte
    -Beim Starten und Abspeichern einer Aufnahme stocken Bild und Ton auf dem Fernseher für einige Sekunden (die Aufnahme ist aber fehlerfrei)
    Ich hab den Technisat trotzdem behalten, aber überzeugend ist was anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leony
    -größter Vorteil man kann 1 Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes der selben Sendergruppe ansehen,das kann kein technisat/Kathrein und der Xoro/Comag leider auch nicht.
    Einfach mal bestellen und testen (und vom überragenden Bild in Sd/Hd begeistert sein) :top:


    Komisch, mein Xoro kann das :) , bitte vorher informieren und dann schreiben.

  • Alle Sticks und Platten (2,5" und 3,5"), die ich zuhause habe, laufen. Auch die, die mein Twintuner-PVR nicht annimmt.


    Lediglich ein alter 1GB-Stick, der sehr langsam ist, ruckelt bei HD-Aufnahmen.
    SD hingegen läuft auf dem fehlerfrei.


    Die 2,5"-Platten (eine 80 GB Hitachi und eine 500 GB WD) laufen ohne ext. Stromversorgung.

  • hallo,


    kann den Smart MX 92 empfehlen.


    Einfache Bedienung, läuft ordentlich und Preis <100,- Euro.


    oder


    Smart VX10 wenn du mehr Ausstattung benötigst. Preis um 200,-, wenn man sucht bzw. einen Gutscheincode hat ;), sonst um die 250,-


    Support ist ok und problemlos.
    Außerdem findet man in den bekannten SAT-Foren auch gute Unterstürzung.

    Gruß
    Kamper99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!