Mobbing durch Nachbarn

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Falls Ihr mal jemand erwischt der Euren Mülleimer wieder reinschiebt, fragt ihn doch einfach mal warum er das tut.


    Oder direkt Knüppel auf den Kopp =)


    Ne spass bei seite aber ich glaube wenn ich da jemanden bei erwischen würde...

  • Ich würde zumindest mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, ihm die Sache aufzeigen und auch gleich sagen, dass diese Umstände für euch nicht länger tragbar sind. Sind die dort wohnenden Personen alle im Mietvertrag vereinbart? Ist ja unter Umständen auch eine Frage der Nebenkostenabrechnung.
    Wenn über die Schiene nichts läuft, würde ich ausziehen und auch ruhig jetzt schon mit der Suche beginnen. Zum einen, weil es immer ein noch schöneres Haus gibt und zum anderen habt ihr das Gefühl, dass sich die ganze Situation bald ändern könnte. Wenn die Möbel etc. dann noch in die neue Wohnung passen, halten sich auch die Kosten in Grenzen.

  • Das Problem ist einfach, dass alles was Du gegen die Nachbarn unternimmst, die Sache nur verschlimmert.
    Und die werden mit Sicherheit auch ein Gespräch mit dem Vermieter als persönlichen Angriff sehen.


    Also auch von mir der schon mehrfach genannte Tip: Absolut keine Energie in den Zwist stecken und so schnell wie möglich, trotz der Kosten, eine neue Bleibe suchen.


    Gruß
    Tommy

  • Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Rückmeldungen...Wir sind auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung. Problematisch ist halt, das es in unserer Gegend Mietmarkttechnisch etwas schwieriger ist. Es sind recht viele Faktoren, die die Sache erschweren.
    1. Schulwechsel
    2. Arbeitsweg
    3. Maklerprovisionen (gibt hier wirkliche keine Wohnungen ohne Provisionen)
    4. hoher Mietspiegel
    5. kaum größere Wohnungen
    6. Seitens der Vermieter immer der Wunsch "bitte ohne Kinder"


    usw.


    Ist halt irgendwo schade, das die derzeitige Wohnung (recht günstig, mit Garten, in der Nähe der Schule, im Grünen, in der Nähe der Arbeit) eigentlich für uns so super passt. Ansonsten wären wir 100%ig schon weg....:-((

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

  • Das Problem an der ganzen Sache ist dabei das die Proletarier dich auf Ihr Niveau runterziehen und dich da aufgrund ihrer erfahrung schlagen.


    Oder Ihr müsst halt mit anderen mitteln zurückschlagen.


    Wiegesagt ein Weg wäre die Mietminderung wenn es wirklich unerträglich wird und der Vermieter die Sache nicht in den Griff bekommt.


    Die andere Sache wäre halt etwas tiefer in die Trickkiste zu greifen.


    Geht die Bande denn einer Arbeit nach?


    Wohnen überhaupt alle Personen rechtens dort ( Wohngemeinschaft ARGE )?


    Oder ist ein Teil von der Sippe dort gar nicht gemeldet und liegt hier vielleicht Sozialbetrug vor?


    Was sagt denn die 4. PArtei dazu ist diese auch vom Mobbing betroffen, dann würde eine Allianz vielleicht nicht schaden. Gemeinsames Vorsprechen beim Vermieter.


    Naja bei den von dir genannten Sachen finde ich die Sache mit dem Strom und dem Kot natürlich mies. Da soll es aber schon leute gegeben haben die Scheisse auf ganze schnellem weg per Schaufel zum Absender retour gebracht haben. soll wunder bewirken.


    Wenn es die perfekte wohnung für euch ist würde ich vielleicht darum kämpfen und erstmal die Missstände schriftlich beim VM schildern, und um Beseitigung bitten.


    Wenn da irgendein Host im Keller haust kann das ja schonmal nicht richtig sein.


    Es kann dadurch natürlich auch alles noch schlimmer werden.


    Was du auch noch machen kannst wäre vielleicht eine Anzeige im Örtlichen Blättchen aufgeben das du eine Wohnung OHNE Makler suchst, wenn man seine Familie da nett beschreibt wird das vielleicht auch anklang finden.

  • Ich schließe mich dem Ganzen mal an, da ich derzeit eine ähnliche Situation erlebe.
    Ich wohne seit 5 Jahren in meinem Wohnhaus und bin im Mai diesen Jahres im Haus in eine größere Wohnung umgezogen. (2 Etagen höher)


    Im Haus wohnt seit es rennoviert/restauriert ist, ein Ehepaar welches mir immer als etwas komisch vorkam, aber mich nie wirklich tangierte.
    Allerdings wohne ich nun seit Mai über Ihnen und seither spitzt sich die Situation zu. Dieses Ehepaar nutzt alle Gelegenheiten, sich bei der Hausverwaltung zu beschweren, um deren Miete zu kürzen. (Wir Trampeln angeblich in der Wohnung, unser Hund bellt ständig, mittlerweile wird uns sogar eine gewerbliche Nutzung der Wohnung unterstellt und unser Besuch wird per Protokoll genauestens dokumentiert)


    Nachdem wir uns etwas schlau gemacht haben, haben wir heraus gefunden, das die Mieter nunmehr schon 2 Mietparteien vor uns mit ihren Methoden aus der Wohnung 'herausgeekelt' haben. (Dort eskalierte die Sache mehrmals) Bis dato haben Sie es sich noch nie getraut, uns mal persönlich auf ihre 'Probleme' anzusprechen, allerdings fühlt man sich mehr als unwohl, wenn man permanent überwacht wird etc. Auch andere Mieter werden von denen permanent mit Briefen im Briefkasten genervt in denen auf ein Fehlverhalten des betreffenden Mieters hingewiesen wird. (Wird ja alles dokumentiert!) Auch die zur Überwinterung in den Hausflur des Hauses gestellte Pflanzen von allen anderen Mietern wurden mit Chlor 'versetzt', nur deren Pflanzen komischerweise nicht! (Von daher sollte der Täter eigentlich recht eindeutig sein)


    Der Hausverwalter versucht auch diese Leute los zu werden, allerdings kennen diese ihre Rechte sehr gut (Anwälte) und somit wird dieser Kampf noch eine Weile gehn.
    Aktuell weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll, um eine entspanntere Wohnsituation zu schaffen, möchte diesem 'Pack' allerdings auch nicht Kleinbei geben.


    Was macht man aber mit solchen Leuten? Sich auf deren Niveau herunter lassen?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Die 4. Partei ist die Sache eigentlich total egal. Auch unser Problem wäre nicht das aus dem Wege gehen. Aber dieses ist ja nur möglich, wenn die Attacken nicht ständig kommen. Mittlerweile versuchen wir schon sämtliche Möglichkeiten auszuschöpfen um sie bloss nicht sehen zu müssen. Von Vermieterseite scheint die Unterstützung auch nicht vorhanden zu sein. Bei der letzten Nebenkostenabrechnung wollte ich mal darauf eingehen, wie es denn mit der Stromversorgung und der Heizung in dem "Kellerraum" aussieht. "Es wäre schon alles in Ordnung" kam zurück. Das unverständliche ist halt, dass diese Familie selbst, sich Sachen rausnimmt die nicht in Ordnung sind, aber von uns nichteinmal gemeldet bzw. angeprangert werden. Alleinige Nutzung von gemeinschaftlichen Räumen im Keller, Haltung eines Hundes (trotz Verbot in der Hausordnung), ständiges Bewohnen der elterlichen Wohnung durch die ENd-20ger Tochter (taucht nie bei den Nebenkosten-Wasser etc. auf) usw...


    Und trotzdem wir dieses Treiben "schlucken", werden wir auf hinterhältigste Weise denunziert und gemobbt.


    Mein gesunder Menschenverstand sagte mir damals "Einfach nicht reagieren, irgendwann wird es denen schon Langweilig". So wie es bei einem Kind ja teilweise sehr gut funktioniert. Aber anstatt uns endlich in Ruhe zu lassen. Nehmen die Attacken in Intensität und Häufigkeit zu.


    :confused:

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

  • Ist zwar schwierig sich nicht auf deren Niveau zu begeben - aber anhaltende Ignoranz lässt solchen Blockwarten auf die Dauer die Lust verlieren.


    In der letzten Wohnung hatten wir auch eine Partei (beide Rentner, keine Kinder, viel Langeweile usw.) die quasi schon mit der Stoppuhr beim Flurdienst hinter der Tür standen oder den "mangelhaft" getrennten Müll moniert haben.
    Nachdem wir die bis auf freundlich die Tageszeit sagen vollkommen ignoriert haben hat es sich ganz gelegt.


    Solang euch nichts "ernsthaftes" vorgehalten werden kann ist es nur ein Zwergentanz der keine direkten Konsequenzen nach sich trägt.


    Wenn sich jemand unbedingt Protokolle anfertigt wer und wann zu Besuch ist und sonst den Überwacher raushängen lässt bekommt derjenige höchstens Mitleid aber keine Aufmerksamkeit.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • "Und trotzdem wir dieses Treiben "schlucken", werden wir auf hinterhältigste Weise denunziert und gemobbt."


    Ich glaube, der Zusammenhang ist eher umgekehrt. Weil ihr alles schluckt, wird immer mehr gemacht. Die Nachbarn wollen bestimmt austesten, wieviel ihr zu schlucken bereit seit. Wenn ihr zeigt, daß ihr euch nicht alles Gefallen läßt, dannbesteht die Chance, daß sie merken, mit euch kann man das nicht machen und es sein lassen bzw. sogar freundlich werden. Wäre ein Versuch. Ich würde zum einen denen sagen, daß ihr es euch nicht mehr gefallen läßt und zum anderen den Vermieter eine Mietminderung androhen, dann bekommen Sie Druck vom Vermieter. Weitere Aktionen bedarf euerer Kreativität. Ausziehen könnt ihr dann immer noch.
    Grüsse
    Jürgen

  • Die Variante "Reaktion" haben schon die zahlreichen Vormieter angewandt, was ausser Gerichtsverfahren, Geschrei im Hausflur etc. eigentlich immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt haben. Dem Auszug!!!

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!